Inspektionskosten Kona 2 / SX2 Elektro

• Der eine macht ne riesen Welle bei der Klimaanlage (Teile+Arbeit). Alleine die Teile machen ca 60 Euro aus.

Ich bezweifle halt das die Klima mit zwei Einheiten Reinigungszeuch + Austausch Kühlömittel gereinigt werden müsste.

Und wenn man mir dies vorher nicht erklärt wozu dies bei einer zwei Jahre alten Klimaanlage notwenidig ist würde ich einfach die Positionen auf der Rechnung streichen und nur den Rest bezahlen.

So einfach ist das. Das sind sicherlich keine Vorgaben laut Wartungsplan sondern eher so ein "schreiben wir immer auf" Ding.

Bei den anderen Positionen gibts nur leichte Verschiebungen was die Kosten angeht.

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Hatte beim Autohaus Schmidt in Freiburg für die 60.000km Inspektion mal angefragt, da hieß es ca. 600€ wären es.

Ich war im Frühjahr wegen einer kleinen Auffahrunfall Reparatur dort (hatte die Verusacherin bzw. die Versicherung mit allem doch 3000€ gekostet, war heftig aber da sind die Preise wohl ganz schön zu früher gestiegen) damals hieß es 1000€ 🙈 da es bei mir wegen Umzug nun etwas schneller mit den Km geht, wollte ich da nun nochmal genauer nachfragen... die Dame meinte zum Glück ne die 1000€ Inspektion wäre erst nach ca. 10Jahren fällig, da soll die Kühlflüssigkeit des Akkus gespült werden.

Aber ich denke ich werde dieses mal auch den Hyundai Händler in Kollmarsreute mal anfragen... bin mal gespannt, was man dort dafür veranschlagt. Ist schon interessant wie die Preise so variieren...

Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 65kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket