Inspektionskosten Kona 2 / SX2 Elektro

• Ja ich meine 2 Monate stand drin. Dann meldet er das einfach frühzeitig. Dieses Heft für den jährlichen Sicherheitscheck liegt auch bei aber ist komplett leer, also kein Autohaus Stempel und keine Fahrzeug Daten drin, da muss ich mal anfragen ob dieser Service nicht dabei ist?

Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 65kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Dieses Heft für den jährlichen Sicherheitscheck liegt auch bei aber ist komplett leer, also kein Autohaus Stempel und keine Fahrzeug Daten drin, da muss ich mal anfragen ob dieser Service nicht dabei ist?

Bei mir hat die Werkstatt den Service beim Abschnitt Verbrenner eingetragen. Ich ging dann nochmal zurück und liess das umschreiben. Die haben das zwar kleinlich gefunden, und sagten das sei doch egal, aber ich wollte es trotzdem.
    Hast Du geschaut obs eventuell im falschen Abschnitt steht?

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

• Bei mir hat die Werkstatt den Service beim Abschnitt Verbrenner eingetragen. Ich ging dann nochmal zurück und liess das umschreiben. Die haben das zwar kleinlich gefunden, und sagten das sei doch egal, aber ich wollte es trotzdem.
    Hast Du geschaut obs eventuell im falschen Abschnitt steht?

Guten Morgen Elbett, Ich habe nur ein reines Kona Elektro Garantie- und Serviceheft Mobilitätsgarantie und zusätzlich Hyundai Sicherheits-Check-Heft und das ist eben komplett leer. Also bei dem was alles damals schief gegangen ist, würde es mich nicht wundern wenn die das vergessen hatten auszufüllen, es würde mich aber genau so wenig wundern, dass dieser Service bei Ihnen nicht dabei ist.

Daher werde ich die Inspektion auch bei einem anderen Hyundai Autohaus machen lassen, dass bei meiner Arbeitsstelle ums Eck ist, um mal den Service bei denen abzuchecken.

Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 65kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• bei meiner Arbeitsstelle ums Eck

Das ist keine schlechte Idee. Auch wenn man mal etwas mehr bezahlt, man hat es im Auge und kommt ggf. schnell hin und weg.

Die km Rechnung des anderen Händlers (16.334 km + 195km) riecht ein bisschen nach 15.000km plus 10%. (oder kam die Meldung vom Auto?)

Der gut ausgebildete Händler fragt dich, was in deinem Serviceheft steht, da das das Entscheidende ist.

Wobei Inspektion zu früh besser ist als zu spät!

• Ja die Meldung kam im Auto als wir in Cannobio am Lago an kamen. 🙈 Da waren es noch so ca. 15800km genau kann ich es nicht mehr sagen. Ich dachte da nur na super der Händler sagte damals 20000km und nun sind wir erst bei 15,5k 🙃 aber gut nach der Erstzulassung im Schein wurde er halt 8.2023 Zugelassen dann sind es jetzt mit den 2 Jahren und 2 Monaten Luft theoretisch genau 8.2025.

Aber da damals eben so einiges nicht rund lief schau ich nun genauer hin. Ich weiß hätte ich damals schon sollen.

Irgendwann mal beim nächsten werde ich das dann auch direkt machen.

Bei den anderen Autos lief immer alles glatt, daher hatte ich auch kein Bedarf da irgendwas zu hinterfragen.

• Die Inspektionsanzeige im Auto kann man übrigens selber irgendwo unter Einstellungen/Komfort konfigurieren. Da kann man frei einstellen nach wie vielen Kilometern bzw. welcher Zeit die nächste Inspektion fällig ist. Oder man kann das auch ganz abschalten.

Bei mir kam die Meldung nämlich nach einem Jahr, obwohl das ja erst nach 2 Jahren fällig ist. War dann beim Händler, der zum Glück ganz in der Nähe ist. Den musste ich erst einmal überzeugen, dass das wirklich 2 Jahre sind. Und dann haben wir gemeinsam die Menüs durchsucht um die Einstellung zu ändern. War wohl irgendwo unter Komfort. Bin jetzt aber nicht beim Auto.

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue

• Hyundai Sicherheits-Check-Heft

Moin

Der kostenlose Check kann bei jeden Hyundai Händler durchgeführt werden.

Ich versuche es immer so zu planen (Hab ich bei meinem Tuscon auch hinbekommen) ein Jahr kostenlosen Check (5 sind es an der Zahl) und das zweite Jahr Inspektion, dritte Jahr Check, vierte Jahr Inspektion.....

BIn mir aber nicht hundert Prozent sicher ob die kostenlosen Checks auf 5 Jahre begrenzt sind. Da müsste man mal nachschauen.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• JA man kann die Benachrichtigung abschalten, Hab meine auf 15.000 Km gelassen. siehe oben.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Bei mir kam die Meldung nämlich nach einem Jahr, obwohl das ja erst nach 2 Jahren fällig ist. War dann beim Händler, der zum Glück ganz in der Nähe ist. Den musste ich erst einmal überzeugen, dass das wirklich 2 Jahre sind.

War bei meinem SX2 genau so. Die Anzeige war auf 1 Jahr und 15.000Km eingestellt.

Auch mein Händler wusste angeblich nichts davon das für meinen Kona der 2 Jahres und 30.000Km Interval gilt.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black