So hab das Service Heft rausgekramt und da stehen tatsächlich 30.000km, 60.000km, 90.000km oder je 2 Jahre drin. Und im Schein steht 30.8.2023 als Erstanmeldung, also war er ein halbes Jahr bei Hyundai unterwegs und das restliche halbe Jahr stand er dann bei meinem Händler. Dann passt es ja wieder, also zumindest ungefähr von der Zeit.
Beiträge von Matze_SX2
-
-
Ja hast recht wollte ich... 🙈
Muss jetzt wirklich mal rein schauen.
Ja er war ja nicht neu als ich ihn gekauft hatte. 800km hatte er schon auf dem Tacho. Hyundai Deutschland war im Prinzip Erstbesitzer. Dann kam er zu meinem Händler bei dem ich Ihn dann gekauft hatte.
-
Hallo zusammen,
so nun steht bei mir wohl auch die erste Inspektion an, hab nun 16331km drauf und in 195km soll ich zur ersten Inspektion antanzen, muss da morgen mal beim Händler anrufen ob das wirklich so passt, hatte was mit 20.000km oder 2 Jahre von meinem Verkäufer noch so im Kopf rum schwirren aber gut er stand schon nen halbes Jahr bei denen auf dem Hof rum als ich Ihn letztes Jahr im September mit 800km gekauft hatte, das zählt da ja sicherlich auch noch mit und dann bin ich mal gespannt was es kostet, 🙈 ich Berichte als Richtwert. 😇
-
Hallo Bernstein,
wir waren vor 2 Wochen am So. in Cannobio, da hatte ich eine Säule nicht gefunden, eine andere Säule war defekt (Aus), die nächste So. komplett außer Betrieb auf dem Marktgelände obwohl der ja um 14Uhr fertig ist und die anderen 2 am Parkplatz nähe Stadion waren zuerst besetzt, ewGo Karte funktionierte nicht und dann scheiterte es an der Seriennummer der Säule die ich nicht fand. Am Handy war dann noch der Akku leer, war dann sehr bescheiden... Nachdem dann noch ein Gewitter diagnostiziert wurde, hatten wir uns dann doch wieder fürs zurück zufahren entschieden und sind dann auf der Schweizer Seite bei Locarno zu Teslar gefahren, dort lief es dann einwandfrei. Waren dort dann 0,67CHF/kwh + 5€ für´s Handy, damit ich in der Schweiz Internet zum aktivieren hatte, war mir dann egal hauptsache der Akku wurde für die Heimfahrt wieder ordentlich gefüllt!

Über den Gotthard hatte ich mich nicht getraut
aber wenn du so korrekte Daten lieferst, dann muss ich mir das das nächste mal auch überlegen 
Ging bei dir die EnBW Karte ganz normal? Ich hatte über die APP Säulen gesucht aber es wurde mir nichts angezeigt, daher dachte ich, dass die Ladekarte sicherlich auch nicht in CH und Italien funktioniert.
Falls jemand mal in Frankreich nach Gerardmer an den See fahren will, dort waren wir letztes Wochende über den Feiertag und hatten beim Super U uns an der Ladesäule mit der Kreditkarte kurz registriert und dort kann man dann vorreservieren wieviel Euro man gerne laden würde, wir hatten 20€ eingegeben und nach 10€ wieder abgebrochen. War nur rein versuchsweise, weil es mich nach dem Lago Disaster interessiert hatte, ob es in Frankreich besser funktioniert, der Tarif war mit 0,54€ pro kwh auch fair und lief über poerdot, über ewGo wäre es leicht teurer gewesen.
-
Ok, mit was für einer Ladegeschwindigkeit? Ah 62,46kwh.
Wir laden über unsere Solar Insel, es heißt ja, langsames AC laden soll sehr ineffizient sein. Naja ich muss sagen da achte ich gar nicht drauf, da es eh Überschuss ist, was sonst nicht produziert würde.
Hätten wir andere Gegebenheiten wäre das natürlich auch anders...
-
Nein es geht um den Fahrersitz nicht um die Rückbank und das was sicherlich bewegt ist definitiv in dem Fahrersitz bzw. in der Rückenlehne davon.
-
Ich muss morgen mal schauen wann das letzte Update kam dann kannst mal vergleichen ob du den aktuellsten Stand drauf hast.
-
Das mit dem Radio hatte ich auch nach einem Update, trotz umstellen im Menü war es nicht so wie davor. Dann kam nun aber nochmal eines over the air und seit her tut es wieder normal. Hast mal probiert über die Radio App nochmal neue Favoriten auszuwählen?
-
Aber ist gut zu hören, dass doch nichts kaputt war. Aber dass das so lange gedauert hatte ist halt schlecht. 🫤 Ich hatte meinen heute auch zu einem Garantie Check weg und bekommst halt keinen kostenlosen Leihwagen, wenn keine Alternative hast, muss man halt wiedermal für den Hersteller Pfusch in die Eigene Tasche greifen. 🫤
-
joefe was kam raus?
An dieser Bluelink Verbindung hapert es doch immer wieder mal öfters scheint mir so...