Wichtig für alle Schweizer die den Ladeziegel / das "Tragbare Ladegerät" wie es offiziell heisst, benutzen wollen: Die CH-Ausführung geht nur bis 8A = max. 1.6kW Ladeleistung!!!
Somit wenn man mit dem Knopf den Strom verstellen will (Langer Tastendruck bis es blinkt, dann kurzer Tastendruck zum Verstellen der Leistung), steht nur 6 und 8 A zu Verfügung. 8A steht auch offiziell auf dem Typenschild des Ladegeräts.
Da ich demnächst in einem Hotel bin die mir nur normale Steckdose bieten, wollte ich kurz vorab die Funktion testen und die Ströme / Ladeleistungen vermessen. Hab dann nicht schlecht gestaunt dass da entgegen dem Handbuch bei 8A Schluss war.
Da CH T13 Dosen nur bis 10A spezifiziert sind, würde ich verstehen wenn die nur bis 10A gehen zur Einstellung, aber die gehen da auf Nummer sicher.
Ströme und Ladeleistungen:
Einstellung, effektiver Strom der gezogen wird, Ladeleistung die im Kona angezeigt wird nach Start des Ladevorgangs:
6A, 5.6A, 1.2 kW
8A, 7.5A, 1.6 kW
Somit lässt sich also in 15h max. 24kWh nachladen = max. 150-200 km
Lässt sich der deutsche Ladeziegel mit Schuko wirklich bis 12A einstellen? Schuko ist ja auch nur bis 10A spezifiziert wenn ich das richtig sehe.