Ooh,.. okay! Danke für den Hinweis. Aber eigentlich etwas schade, denn ich fand die Anordnung auf dem 1. Bildschirm eigentlich gut so wie er gewesen ist ![]()
Aber das teste ich demnächst mal.
Ooh,.. okay! Danke für den Hinweis. Aber eigentlich etwas schade, denn ich fand die Anordnung auf dem 1. Bildschirm eigentlich gut so wie er gewesen ist ![]()
Aber das teste ich demnächst mal.
Absurd teuer. Kann man direkt bei Aliexpress bestellen kostet dann weniger als die Hälfte.
Selbe Posts von Dir hier wie im Going Electric Forum.
Verkaufst Du die bei Amazon `?
Stört mich persönlich gar nicht. Spiegelt bei anderen Autos ebenfalls ein wenig oder ein wenig mehr in der Scheibe,
Displayschutzfolien neigen dazu mehr zu spiegeln bei EInfall von Sonnenlicht.
Daher ist hiervon eher abzuraten, weil sicherheitskritisch.
Davon ab ein albern absurd hoher Preis für ein Stück Plastik.
Das Problen wird Android 11 sein. Ich meine ich hatte irgendwo in der Anleitung gelesen das man mindestens 12 braucht.
Korrektur soll ab Andoird 11 funktionieren.
Folge diesen Anweisungen : YT Video Anleitung
Ich habe mit dem Update das Problem das ich nicht mehr mit dem Top-Down Schalter rechts am Lenkrad durch die Radiosender Favoriten schalten kann.
Man kann einmalig hoch oder runter schalten dann landet er immer auf dem selben Radiosender und danach reagiert er gar nicht mehr. In Spotify funktioniert es wie gehabt.
Aber Radio geht ohne rumgefummel im Menu während der Fahrt überhaupt nicht mehr.
Dann habe ich nach dem Update einen zweiten "Willkommensbildschirm" nenne ich ihn mal der zwar nach einiger Zeit dann verschwindet bis man im Hauptmenu landet was aber ebenfalls nervig ist. Jetzt muss ich also zwei mal hintereinander "Bestätigen" drücken auf dem Screen.
Dann noch ein Thema das besteht seit dem ich das Auto übernommen hatte und nichts mit dem Update zu tun hat:
Auto einschalten -> Bestätigen (jetzt ja 2x)-> und dann landet der Infotainment Bildschirm nicht auf ich nenne es mal "Bildschirm 1" also der wo die Widgets angezeigt werden (default ist Navigation, Medien und EV) sondern auf dem Bildschirm "in der MItte" von dem aus man dann nach jedem Fahrtantritt einmalig nach links wischen muss auf dem Screen oder den Home Knopf drücken muss. Ist das bei euch auch so? Habe nichts gefunden wie ich das anders festlegen könnte.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich hatte diesen Adapter gefunden:
https://dongar.tech/de/products/hyundaikia
Der greift dann wohl auf die Stromversorgung oben im Spiegel zu. Hat den schon einer verbaut?
Ja. Ich. Wie schon geschrieben.
Fragen dazu?
Ist total easy die Lösung.
Hinter dem automatisch abblendenden Innenspiegel ist eine Wartungsklappe.
Die kann man sogar nur per Hand öffnen.
Dann zieht man da den sichtbaren Stecker vorsichtig aus seiner Fassung und steckt den Y Adapter dazwischen.
Klappe wieder zu.
Fertig.
Kein gebastel, Kein Stress, Keine Mehrkosten, Kein Werkzeug, Keine Beschädigungen, Leichter Rückbau
Nachteil:
Ist die Zündung und damit die Stromzufuhr zum Innenspiegel unterbrochen läuft die Dashcam halt auch nicht.
Also keine Parkraumüberwachung.
Teuer Geld für einen kleinen Adapter.
Verstehe ich nicht, es ist doch komplett rückbaubar ohne spuren zu hinterlassen?!
Wenn alles gut geht beim basteln dann stimmt das. Aber erstens gehe ich so auf Nummer sicher und zweitens ist der Aufwand quasi nicht vorhanden. Man braucht ja noch nicht einmal Werkzeug. Einfach hinterm Innenspiegel die Service Klappe aufmachen - Kabel rausziehen - Weiche einsetzen - Klappe wieder zu
Wenn es euch um (illegale) Parkraumüberwachung ohne Kondensator geht also über die Batterie dann ist die Lösung natürlich nichts
die Cam ist so nur aktiv, wenn der Wagen gestartet wurde.
Cam ist Vantrue NX2
Und Dongle ist dieser hier (auf Grund Importversand leider relativ teuer um die 60 Euro - wobei zeitweise auch bei EBay oder Amazon erhältlich)
Für meine Dashcam greife ich den Strom direkt mit einem Y Adapter vom abblendbaren Innenspiegel ab.
Hardwire Kit zum Sicherungskasten war keine Option, weil Leasing Fahrzeug.
Du bist hier falsch