Beiträge von das_mcc

Ich habe tatsächlich etwas seltsames entdeckt.

Und zwar wenn ich in die Waschstraße fahre, dann muss man in der Schleppanlage ja das Getriebe auf Neutral N stellen.

Wenn ich das nach dem Update tue kommt auf dem Bildschirm eine Einblendung a la "Wenn Du willst das dauerhaft Neutral Stellung bleibt dann musst du den linken Nubsi am Lenkrad gedrückt halten".

Hab das dann beim ersten mal gemacht damit der nicht blockiert und kurz vor Schluss war ich dann mutig und hab losgelassen und es nichts passiert.

Beim zweiten mal Waschanlage vor ein paar Tagen hab ichs ignoriert und es nichts passiert..

Über den Navigation Updater wird mir die Software SX2EV.ERT.ccNC_Lite.001.002.251118|SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118 angeboten.

Hat das schon jemand installiert? Finde das etwas verwirrend auch weil hier steht das das Update noch aus dem Februar stammt.

Auch stimmt mich die Bezeichnung "Lite" etwas vorsichtig :)

Infotainment-Update Februar 2026 - Offizielle Hyundai Motors Navigations-Update-Website
    Suchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…
    update.hyundai.com

Alles gut.

Ich meine wenn es euch ein gutes Gefühl gibt so eine Folie zu kaufen dann bittesehr.

Aber hier lesen ja auch andere nur mit die ohne eine Gegenmeinung womöglich vorsorglich agieren und dieses teure Stück Plastik kaufen.

Und das wäre ja bedauerlich.

Daher finde ich es wichtig und richtig auch mal logisch die Gegenseite zu beleuchten die gegen so einen Kauf spricht.

Ist ja ein freies Land , daher glaube was du möchtest.

Ich weiss garnicht was du zu beweisen versuchst, nochmehr stelle ich mir die Frage : Warum ... Du bist doch nicht betroffen ?

Einen schönen Abend dir noch

Ich dachte dies hier wäre ein Forum wo sich User zu den entsprechenden Fahrzeugen austauschen.

Dann schreibt doch bitte in den Eingangspost rein das Meinungen anderer die der euren nicht entsprechen unerwünscht sind.

Ich will hier kausal herleiten das der Kauf so einer Folie bei DIESEM Problem keinen Sinn ergibt.

Delamination erfolgt durch das Zusammenspiel von 3 Hauptfaktoren:

- Zeit

- verwendete Klebstoffe / Materialien

- Temperaturschwankungen

Eine Displayschutzfolie gegen Kratzer addressiert keines davon.

Davon ab scheint es kein Massenphänomen zu sein und außerdem scheint Hyundai innerhalb der Garantiezeit die Kosten zu übernehmen.

Hinzu kommt der Aspekt Sicherheit. Denn diese Folie scheint stark im Sichtfeld des Fahrers zu spiegeln und Lichtreflexe zu erzeugen.

Ich weiß ehrlich nicht was ihr habt das man darauf so eingeschnappt reagiert.

Danke. Trotzdem scheint eine Displayschutzfolie ja nicht unbedingt von Nachteil zu sein :rolleyes:

Bis auf das sie Geld kostet.

Und die Ursache der "Delamination" scheinen Temperaturschwankungen mit Auswirkungen aus die Materialien und Klebstoffe zu sein.

Das würde als logischen Schluss bedeuten das eine Art Displayschutzfolie gegen Kratzer diese NICHT verhindern können.

Gibt es denn Erfahrungen, ob den beim großen Fluss angebotenen Varianten oder den bei Disskin direkt zu beziehenden Varianten der Vorzug beim Kauf gegeben werden könnte/sollte?

Klingt für mich wie eine Ausrede von jemanden der dies glauben möchte.

Ich bin seit Jahren in den beiden größten Facebook Gruppen aus dem deutschsprachigen Raum zur Kona Modell Reihe.

Wenn ich dort nach einzelnen Stichworten wie Display suche finde ich genau einen einzigen Beitrag zu diesem Thema zu einem Kona mit BJ 2020.

Mit einer KI assistierten Suche finde ich noch ein paar mehr Beiträge aus dem englisch sprachigen Raum:

2023- 2025 Hyundai Kona and Kona N Line | # Are you having **issues** with coating infotainment delamination on **your Kona** | Facebook
    # Are you having **issues** with coating infotainment delamination on **your Kona**?
    www.facebook.com

Aus der Community KonaEV auf Reddit: What is happening to my screen new car only 6 months
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community KonaEV
    www.reddit.com

Aus der Community Hyundai auf Reddit: 2024 Kona screen coming off??
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Hyundai
    www.reddit.com

Das wars.

Scheint kein flächendeckendes Serienproblem zu sein.

Davon ab ist stets die Rede davon das Hyundai innerhalb des Garantiezeitraumes die Eigentümer schadlos gehalten hat bei diesen Problemen.