Dann müsste der Kona ja einen Radarempfänger (der verboten ist) verbaut haben. Hat er ganz sicher nicht. Die Radarwarnungen kommen entweder aus dem Kartenmaterial oder wie auch die Verkehrsmeldungen über Rundfunksignale. Aktuelle Staus, Unfälle etc werden ja ebenfalls angezeigt.
Der Kona hat eingebautes Radar. Dieser Sensor kann auch "lauschen" und das hier in Deutschland zu aktivieren ist verboten.
Aus diesem Grund kommt wenn Du diesen initial einschalten willst auch ein entsprechender Hinweis das die Nutzung illegal ist.
Hast Du schon verdrängt hm?
Meine Frau hat in ihrem Auto übrigens einen onoo .. den habe ich auch mal probeweiser bei mir mitfahren lassen.
Im Gegensatz zum eingebauten Sensor ist der onoo krass ungenau und stützt sich zum größten Teil auf veraltete Daten.
Da merkt man das dieser sich zum Teil wie du meintest sich auf KArtendaten/Usermeldungen stützt.
Der eingebaute Warner schlägt auch an, wenn wie letzten Dienstag hier an der Ortausfahrt der mobile Blitzer steht. Am Mittwoch ist der Blitzer weg und der Radarwarner schlägt nicht an. Ich fahre die Strecke quasi jeden Tag.
Vielleicht liest ja hier jemand mit der den eingebauten Warner noch nicht aktiviert hat und kann uns noch mal die ausführliche Belehrung fotografieren die man da weg klicken muss.