Beiträge von das_mcc

Ist da nichts dabei ? Oder wer Lust hat für die selben Sachen mehr Geld auszugeben hier .

Zugegeben: Ich habe noch kein geschmackvolles Leoparden Muster gefunden ..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es gibt keine "Sammel Protest" oder "Sammelklage" in Deutschland. Was es gibt ist eine "Musterfeststellungsklage" :)

Aber zum Anwalt wirst Du wohl gehen müssen.

Im Übrigen ist es so das eine DIsplayschutzfolie hier niemandem helfen wird (mal vom psychologischen Faktor abgesehen).

Die degradation scheint ja nicht oberflächlich sein sondern durch Temperaturschwankungen zwischen den Display Schichten stattzufinden. Die Folie blendet dich im Zweifel und schützt vor Kratzern. Das ist alles.

Am Ende des Tages ist das doch alles irrelevant.

Bestimmungsgemäßer Gebrauch ist bestimmungsgemäßer Gebrauch.

Egal ob das Auto draußen steht oder drinnen .. egal ob man mal Fingerabdrücke mit einem gewöhnlichen Baumwolltuch abgewischt hat oder nicht.

Das Display hat sich nicht nach 1-3 Jahren nach Fahrzeug Erwerb abzulösen.

Oder ist das "normal" bei egal welchen Fahrzeugen bei egal welchem Hersteller ? Nein ist es nicht.

Und wenn der Hersteller das anders sieht -> Anwalt.

Ich habe tatsächlich etwas seltsames entdeckt.

Und zwar wenn ich in die Waschstraße fahre, dann muss man in der Schleppanlage ja das Getriebe auf Neutral N stellen.

Wenn ich das nach dem Update tue kommt auf dem Bildschirm eine Einblendung a la "Wenn Du willst das dauerhaft Neutral Stellung bleibt dann musst du den linken Nubsi am Lenkrad gedrückt halten".

Hab das dann beim ersten mal gemacht damit der nicht blockiert und kurz vor Schluss war ich dann mutig und hab losgelassen und es nichts passiert.

Beim zweiten mal Waschanlage vor ein paar Tagen hab ichs ignoriert und es nichts passiert..

Über den Navigation Updater wird mir die Software SX2EV.ERT.ccNC_Lite.001.002.251118|SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118 angeboten.

Hat das schon jemand installiert? Finde das etwas verwirrend auch weil hier steht das das Update noch aus dem Februar stammt.

Auch stimmt mich die Bezeichnung "Lite" etwas vorsichtig :)

Infotainment-Update Februar 2026 - Offizielle Hyundai Motors Navigations-Update-Website
    Suchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…
    update.hyundai.com