Gemini ? Wundert mich nicht .. das training endet nie und ist sicherlich direkt mit den üblichen Webcrawlern verbunden.
Ah okay bei Perplexity ist der GE Forums Eintrag auch schon drinne ..
Gemini ? Wundert mich nicht .. das training endet nie und ist sicherlich direkt mit den üblichen Webcrawlern verbunden.
Ah okay bei Perplexity ist der GE Forums Eintrag auch schon drinne ..
So ich hab jetzt einen Termin zum Display Tausch am 22.07 bekommen.
Mittags bringen - Nachmittags abholen.
Und hier der Hinweis für unwillige Händler/Werkstätten über welche Campaign ID das Display in meinem Fall getauscht wird:
50DC42
Zumindest ist es die ID die mir auf Nachfrage am Telefon genannt wurde.
Oh, das entmutigt mich jetzt weil ich dachte die elektro wären davon verschont geblieben.
Nö, Dein Kona ist "kontaminiert" (HA!).
Ich war eben beim Händler. Bis hierhin aber alles unkompliziert.
Serviceannahme hat sich das einmal angeschaut und sich meine Erklärung angehört (Display de-laminierung; Verweis auf Foren wie dieses hier und der Tathergang mit Vorher alles gut -> Auto abstellen -> beschädigt wie oben beschrieben) und hat dann im Computer geschaut und gesehen das es zu diesem Thema vom Hersteller eine laufende "Campain" also Kampange gibt.
Das bedeutet er muss keinen Garantieantrag stellen und da betteln sondern das sollte reibungslos so durchlaufen. In dieser Campain war die Rede davon das das "Radiodisplay" *g* zerkratzt\Pixelfehler\verfärbungen aufweisen würde. Finde ich grenzwertig die Beschreibung aber der Service Dude meinte dann genauer würde der Hersteller das nicht beschreiben sonst würden sie ja irgendwas zugeben.
Also ich warte jetzt auf Rückruf vom Autohaus .. und wenn alles gut geht nennen die mir dann nur noch einen Termin für den Austausch.
Eigentlich bin ich bis hierhin erstmal beruhigt das das Problem JETZT aufgetreten ist denn ich erinnere mich dunkel das ich irgendwo gelesen hätte das das Display keine 5 Jahre Garantie oder länger hätte .. weiß nicht mehr .. waren es 2 Jahre ? Insofern gut das es jetzt so weit ist.
So nun hat es mich auch erwischt ![]()
Übernahme des Fahrzeuges war 11.2024.
Gestern aus dem Urlaub wiedergekommen.
Fahrzeug stand während der Hitzewelle aus dem Parkhaus Oberdeck am Flughafen für 14 Tage.
Vorher war alles okay.. ich steige ins Auto und schalte die Klima an.
Fahre nach Hause. Schalte Fahrzeug aus und : da ist die De-Laminierung.
Ich habe das Display seit Fahrzeugübernahme nicht ein einziges mal gereinigt. (Hätte ich aber bald - wollte eh nach ca 2 Jahren mal eine Innenraumreinigung durchführen - also mehr machen als nur das gröbste)
Also eindeutig: Produktionsfehler bei diesen Displays im Zeitraum X.
Es liegt eindeutig nicht an "falscher Reinigung" und es sind keine Kratzer. Und daher ist auch der Kauf und das aufbringen einer Schutzfolie Geldverschwendung.
Ich werde die Woche beim Händler/Werkstatt vorstellig und dann schauen wir mal.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Als ich das Auto Ende 2024 übernommen habe lag eine Ladekarte für Charge myHyundai bei.
Ich habe seit dem mit dieser Karte CmH Flex Tarif (0 Euro) und die Aral Pulse Option (Aral Pulse Premium) für 9,99 Euro im Monat am laufen und lade ausschließlich öffentlich DC für 39 cent die kwH.
Ob man das heute noch so buchen kann - keine Ahnung.
Ob ich nach Leasing Ende die Karte samt Alt Tarif einfach behalten kann ... ich werds herausfinden ![]()
Autobreak in Gefahrensitutationen MUSS NICHT bedeuten das das Fahrzeug vor der Kollision bis zum stillstand bremst.
Daher rate ich von solchen eigenen Versuchen ab ![]()
Und was hat der Spaß jetzt insgesamt gekostet ?
Bei mir nicht (Xiaomi 15)
Kann ich auch jetzt nicht bestätigen. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.