Schau mal bei Aliexpress
Fußablage kona sx2
Schau mal bei Aliexpress
Fußablage kona sx2
Der mobile Blitzer Anhänger den ich meine stand schon vor dem Update dort und ich wurde immer gewarnt. Seitdem dann nicht mehr.
Der eingebaute quasi illegale Warner warnt denke ich nur wenn das Auto aktiv angestrahlt wird. Vielleicht war der Hänger ganz einfach aus ?
Manchmal sind die einfachsten Lösungen immer noch die besten wie es scheint ..
Welche Kamera ist das?
Hast Du Bilder, wie es jetzt aussieht?
Ich habe eine Vantrue N2X. Bilder habe ich jetzt nicht. Sieht halt aus wie eine Dashcam die rechts neben dem Innenspiegel an der Frontscheibe hängt. Worum geht es Dir konkret ?
Am Innenspiegel ist eine rechteckige Plastik auf der Innenseite die kann man einfach mit sanftem Druck herauslösen. Dahinter ist ein Stromstecker den man herauszieht. Dazwischen kommt einfach per Steckverbinder besagter Dongar Dongle der eigentlich eine Y-Weiche ist. Das ganze steckt man selbsterklärend wieder zusammen und die Plastik Abdeckung kommt wieder dahin wo sie vorher war. Schaltet man nun das Auto ein startet die Dashcam automatisch mit und der Innenspiegel funktioniert weiter wie er soll. Minimaler Aufwand..
Ja logisch das die dritte Kamera eine "richtige" Rückwärts Kamera nicht ersetzen kann.
Ist bei mir halt ein Leasing Fahrzeug da bau ich keine Dashcam mit Hardwire rein.
Daher die alternative mit 3 Objektive Cam vorne mit Strom vom Innenspiegel mittels überteuertem Dongar Dongle.
Wenn du keine Parküberwachung brauchst/willst, ist diese Anschlussvariante natürlich ausreichend.
Aber falls du diese mal willst, oder eine Rückkamera mit dazu schalten möchtest, kommst du halt um ein bisschen mehr Arbeit nicht herum.
Meine Cam hat 3 Objektive eingebaut. Eines davon zeigt nach hinten.
Parkraumüberwachung ist das Thema ja. Allerdings ist diese vor Gericht meine ich in D weiterhin nicht verwendbar, weil nicht erlaubt anders als eine Dashcam im fließendem Verkehr.
Puh. Ich habs mir einfach gemacht und den Dashcam Strom vom Innenspiegel abgezwackt. Läuft zwar nicht, wenn das Auto aus ist aber was solls.
Typischer Fall von Überinformation. Mit dem Testergebnis ist alles in Ordnung.
Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber davon unabhängig lernt man ja spätestens in der Fahrschule das ab +4 Grad Glätte droht.
Kann ich nicht nachvollziehn. Vielleicht pustet da ja die Lüftung hin (über Bande zb über den Fahrzeughimmel oder innen am Fenster entlang) ?
Ansonsten klar: Nahe an der Tür sinkt die Temperatur. Sind ja keine 20 cm Steinwolle in der Tür verbaut.