Beiträge von das_mcc

Deviniere mal " darf nicht einfach verändern" .

Er ist der Hersteller und warum sollte er seine eigene Software nicht verbessern dürfen 🤔

Weil das Fahrzeug entsprechend die Homologisierung durchlaufen hat.

Da gehts zb. um den Wert der "Dauerleistung" des Motors. Der wird gemessen auf einer bestimmten Leistungsstufe. An dieser hängt dann zB. auch der "default" Fahrmodus der bei jedem Fahrzeugstart eingstellt wird.

Da das Fahrzeug dann "genau so" und nicht "anders" homologisiert wurde ist es dann dem Hersteller verboten so eine Voreinstellung zu verändern. Weil sonst ist das ein Verstoß.

So hatte mir das mal jemand erklärt als ich die selbe Kritik am Gangwahlhebel beim Opel Corsa-e hatte.

Fachlich korrekt kann ich das aber nicht wiedergeben.

Häng mich mal an, da mir das bei der Übergabe z.B. nicht gesagt wurde mit den Scheibenwischern :cursing:

Wenn ich jetzt ne Matte wegen Frostschutz im Winter über die Scheibe machen will, dann wie?

Wischer nach oben fahren, abklappen, Matte drauf und dann?

Wenn ich die dann nach unten fahren will, rattern die doch über die Matte oder wie macht ihr das?

Sorry wegen der Fragen, aber meine Übergabe war die reinste Katastrophe :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich verstehe Dein Gemecker nicht. Ist Deine Erwartungshaltung, dass man bei Übergabe das komplette Handbuch mit Dir gemeinsam durchgeht ? Du hättest ja Fragen stellen können.

das_mcc

Ja, der Fernlicht-Assi blendet verdammt spät ab, das habe ich auch schon bemerkt. Das mit der Wischautomatik könnte auch besser sein, aber das stört mich nicht so sehr wie der andere Kram.

Welche andere Kram? Sonst ist das Auto halt gut find ich.

Edit:

Ah da .. also das mit dem Wasser und dem Spaltmaß kann ich nicht als Problem nachvollziehen.

Das der Drive Mode sich zurück stellt hängt damit zusammen wie das Fahrzeug homologisiert wurde. Das ist dann der Ausgangsmodus beim Fahrzeugstart.

Das mit den Medien Einstellungen kann ich irgendwie verstehen. Bei mir geht er MAL auf Android Auto/Spotify mal ist es aus mal im Radio.

Das kann man leider nicht einstellen das der zB. immer im Radio starten soll.

Hast du nur eine Camera angeschlossen oder Front und Heckkamera zusammen, dann muss der Anschluss für beide Cameras und den Spiegel genug Strom liefern?

Nur eine Kamera vorne die jedoch auch gleichzeitig nach hinten filmt.

Aber keine separate Rück Kamera nein. Ob das genügend Strom wäre für eine separate Rück Kamera kann ich Dir nicht sagen.

Ist eine Vantrue Nexus X2 oder so heißt die Kamera.

Hallo zusammen,

habe recherchiert und nichts eindeutiges gefunden.

Habe jetzt aber folgende Wischerblätter bestellt und erfolgreich montiert:

Bosch Aerotwin AR653S mit Rückscheibenwischer H318 im Set für ca. 30 Euro.

Montage hinten war einfach gemacht. Vorne war das abnehmen der Original Wischer fummelig.

Wenn da so ein kleines Plastikteil bei der Demontage sich löst: Das ist normal.

Das anbringen hinten und vorne war sehr einfach.

Übrigens um die Wischer vorne gerade zu stellen folgendes Vorgehen:

Auto an

Auto aus

Hebel für den Scheibenwischer nach unten drücken (kurz unten gedrückt halten)

Dann stellen sich die Wischer gerade auf

Passendes Montage Video gilt auch für den SX2

Demontage Scheibenwischerblätter vorne passt dann jedoch nicht unbedingt bzw kann sich abweichend gestalten.

Also bei meinem Kona musste zwei mal der Schlauch vom Wischwasser wieder aufgeschoben und befestigt werden.

Hatte sich zwei mal wä#hrend der Fahrt gelöst. Wischwasser lief dann einfach durch.

Pfütze dann vorne rechts auf Höhe des Radkastens.

Ich nutze die integrierte Ladeplanung egal ob die konservativ ist. Und zwar weil es mir Geld spart auch wenn ich nur 2-3 mal im Jahr Langstrecke fahre.

Habe noch Hyundai Abo 9,99 im Monat mit Aral Pulse für 39 cent kwh und lade sonst auch öffentlich bei Aral an der Stammsäule im Ort.