Kumho Reifen - Herstellungsfehler?

• Erst vor kurzem bin ich zum ersten Mal mit dem Kona auf der Autobahn gefahren und dementsprechend auch mit einer höheren Geschwindigkeit als Landstraßentempo.

Ab 120 km/h fing das Lenkrad an zu vibrieren. Um mir den Weg zum Händler zu sparen (60 km) habe ich die Vorderräder bei einem Reifendienst in der Nähe auswuchten lassen, was die Vibrationen leider nicht beseitigte.

Dann habe ich mir die Reifen mal genauer angeschaut und siehe da - Alle vier Reifen weisen Verformungen an den Flanken auf!

Garantie Antrag ist gestellt (Über Kumho?!) Bin gespannt...

111.jpg

222.jpg

• Ich hab da mal den Text hier von https://www.kumhotire.com/de/cont/content.do?menuCd=MN000284

Kopiert

Also Schrott? Ich weis nicht! Aber soll jeder selbst sein Urteil drüber fällen!

Kumho Tyre mit Hauptsitz in Seoul/Südkorea wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mehr als 10.000 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und verkaufen Kumho Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Als Global Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA, darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika.

Sämtliche Reifen für den europäischen Markt werden im europäischen Entwicklungszentrum in Mörfelden-Walldorf, in der Nähe von Frankfurt am Main, entwickelt. Getestet wird vorwiegend auf der ATP-Teststrecke (Automotive Testing Papenburg) im norddeutschen Papenburg, dem Testgelände im spanischen Idiada sowie auf der Nürburgring Nordschleife im Rahmen des Industriepools Nürburgring. Winterreifen sowie Ganzjahresreifen werden überwiegend im finnischen Ivalo, in der Nähe des Polarkreises, erprobt.

Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen, Audi, Skoda, Seat und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Premiummodelle wie zum Beispiel die Mercedes-Benz G-Klasse, der Audi Q5 oder der Volkswagen Polo werden aktuell ab Werk mit Kumho Reifen ausgeliefert.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh) EZ: 29.04.2024 (gebaut: anscheinend um Juli 2023?), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, EZ: Aug. 2023, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.