Beiträge von talle25

Hallo,

melde mich mal wieder und habe es schon im Zusammenhang mit dem Wundermittel "Bluelink" gepostet: ...

seit dem Ablaufen des 1/2 jährigen Pro- Bluelink- Abos (nach Neuwagenkauf) und nunmehr nur noch Lite- Bluelink- Version ist diese Warner- Geschichte (und einiges andere) weggefallen. Also falls man es haben will, bitte immer extra zahlen (99 Euronen pro Jahr).

Verschließen (oder die Info dazu) auch nur über kostenpflichtige Remote...

Aufgefallen ist mir auch, dass es selbst bei vorherigen Autos im "billigen" Radio (zB im 2012er i20 oder im Vorgänger- Kona) Informationen zu den ausgestrahlten Sendungen Infos, zwar kurz, aber immerhin, gab oder sogar Titelinfos zur Musik. Heute Wahsinnsdisplay, aber null Infos (welche Sendung usw).

Vielleicht, wenn man wieder die TOP-PLUS-PRO-SUPER- Zusatzversion von Bluelink oä kauft, denn wie in einem Post stand, das Auto kostet ja mit über 30Tsd eigentlich nichts, da kann man ja sowas nicht verlangen...

Das zunächst für heut.

Hallo,

seit dem Ablaufen des 1/2 jährigen Pro- Bluelink- Abos (nach Neuwagenkauf) und nunmehr nur noch Lite- Bluelink- Version ist diese Warner- Geschichte (und einiges andere) weggefallen. Also falls man es haben will, bitte immer extra zahlen (99 Euronen pro Jahr).

Das tut mir leid, die Story ist ja wirklich zum Haareraufen, weil man allein dasteht. Wie wäre es denn mit einem anderen Händler (obwohl ich auch schon solche Schoten erlebt habe, wo sie „nix“ feststellen konnten usw)? Das Problem ist ja nicht, dass „Fachleute“ natürlich auch eine gewisse Zeit für ihre Arbeit brauchen, sondern hier offensichtlich trial and error veranstaltet wird - und zwar mit deiner Zeit und deinen Nerven

Ja, geht, muss man natürlich wie immer zustimmen. Nehme mal an, dass der allerdings auf der anderen BAB Fahrtrichtung (max 120) stand, bergauf eher wohl nicht, und dann die Cam oder GPS wie öfter gewarnt hat. Forsche nach

Konnte vor dem OTA Update im Accessory Mode Einstellungen vornehmen, jetzt klingelt er dazu die ganze Zeit. Weiß jemand Rat?

Außerdem: gestern 2x auf der Autobahn auf altbekannter Strecke (Kasseler Berge) Blitzer im Display angegeben (Warnung und Entwarnung) wo alles freigegeben war und alle ebenso schnell fuhren. Könnten durch Update evtl auch mobile Blitzer in die Warnung einbezogen sein? War eher irritierend. Da es ebenfalls nach dem Update war, stelle ich es mal hier mit hinein.

Ja genau das ist der Knackpunkt, dass das PRO- quasi- Probeabo am 13.7. 2025 abläuft und dann geht e nur noch mit Lite weiter. Ich schau da nochmal, aber von irgeneiner Angabe von 2035 steht da nichts, außer es ist nur die Lite- Version, di dann aber die bereits genannten Feaurures nicht enthält.

Mitteilung von Bluelink: Ablauf Pro- Probeabo 13.7.2025. Kauf 1/25.

Für mein Verbrennerchen eignet nur Karte, also Navi, und Verriegeln, was es aber als (eigtl. sinnvolles antriebsunabhängiges) Feature noch nicht mal in der Lite Version gibt.

Der große Rest ist nur für das Elektromodell geeignet und in den weiteren Versionen. wie Plus und Pro gibt es Musikangebote und m. E. überflüssigen Kram wie z B Sport. Also: 10 Euro pro Jahr, 29 € pro Jahr, oder 99 € pro Jahr, dann reicht für den Verbrenner die LightVersion mit zehn Euro pro Jahr, weil er nix von den anderen EV- Features nutzen kann.

Was soll außerdem die Werbeaussage: Zehn Jahre kostenlos beginnend mit Garantie Datum d.h. tatsachlich aber läuft nach einem halben Jahr das Ding als Werbeangebot ab und muss man zahlen oder eben mit Leichtversion ( noch nicht mal mit dem sinnvollen Feature „Verriegeln“) fahren.

Zum Fahren benötigt man bluelink ja nichtunbedingt;, also wenn der testzeitraum oder die freiphase rum ist, möchte ich eigtl für eine wackelige app mit wenig nutzen keine 30 euronen oder mehr ausgeben, dann meldet man sich eben ab/app😁 du hast 5 jahre garantie aufs fahrzeug, so lange könnte doch die voll nutzbare app mit drin sein, ist mal wieder die übliche abzocke, geht so wie die versicherung für tv und co, immer mindestens 1 jahr knebelung, wenns wirklich zu bruch geht, muss man reparieren oder neu kaufen. aber jeder wie er mag

War nach einem Reset als App auch ganz weg, davor falsche Restanzeige, dann Dealermode- Neuanmeldung und wieder alles ok. Es ist halt leider in dem riesigen Onlinedatenbestand immer mal irgendwas weg und muss wie beim Router oder PC etc neu gestartet werden. Bluelink ist eben auch nur ne App, mein Zorn ist auch verraucht.