Zitiere mal MannyD dazu: „Natürlich kann man sich für jede Umständlichkeit einen workaround einrichten, aber schöner wäre es, wenn diese Umständlichkeiten garnicht da wären. Ich bin schon der Meinung, dass dies angesprochen werden sollte, wenn keine Kritik kommt, wird auch nichts geändert. Die ganzen Updates, auf die wir inzwischen doch so geil sind, kommen doch nur, weil gemotzt wird. Warum sollten die Hersteller etwas ändern, wenn die Kunden zufrieden sind?„
Sorry, hab das jetzt nur kopieren können.
Tja, bin ich auch der Meinung, denn es würde alles vielleicht einfach so bleiben, wenn der Kunde es so hinnehmen würde. Meine Unzufriedenheit bezieht sich auch nicht auf den neu designten SX2, der mir ggü andern Marken besser gefiel, sondern auf einzelne Aspekte, die wenig Nutz-, sondern eher spielerischen Wert haben. So erscheint die Stellungnahme insgesamt vordergründig natürlich etwas disparat, wie so vieles, ich denke aber, dass sie keine Korinthenkackerei darstellt, denn bestimmte Funktionen oder Programme sind dann einfach mal weg und der Fahrer dann überrascht und anschließend beschäftigt in Foren und yt und sonstwo, wo man sich Hilfe besorgen muss und sie dankenswerter Weise auch findet. Verlasse ich mich auf den Händler/Werkstatt, heißt es öfter Update, dann funktionieren u. U. andere Sachen nicht (alles hier gelesen) oder keine Ahnung, obwohl der Kunde doch eigtl. fahren möchte. Zum Positiven: Raumangebot ++, Fahrkomfort ++, Sitze ++, cockpit +++, Lenkung ++, sind schon einige schöne Pluspunkte, ich bleibe aber dabei, dass einige der bereits als negativ oder ausfallträchtig genannten Features vielleicht mal vom Hersteller besser getestet werden sollten, dann entsteht auch nicht der Eindruck, man wäre versessen auf die ‚Gimmicks’, die angeboten werden, aber nicht funktionieren. Steht der Wagen wg. Schaltsperre prüfen, hätte mich das Abschleppen etc gekostet, das konnte ich zum Glück durch Hinweis in Forumseinträgen lösen. Das wird zB durch Hilfe am Fahrzeug/im Display oä definitiv nicht gelöst. Foren waren schon immer sehr hilfreich aber eben auch Meinungsmarktplätze, da gibt es im Übrigen kein sakrosanktes Falsch oder Richtig.