Beiträge von talle25

    Hallo Dashcam- Experten.

    Gibt es denn nicht eine "einfache" Lösung (nach der man als technikfauler immer sucht) für eine Dashcam- Installation (über USB oä) oder muss da immer der ganze Kabelsalat irgendwo angeschlossen und durchgewurschtelt werden? Ich hoffe ja mal, dass die Cams in den nächsten Jahren/Modellen gleich mit drin sein werden, war ja bei den Parkcams ua auch so.

    Ja, richtig, hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Aber ist schon nervig, insbesondere bei so einem ultimativen GAR NICHTS GEHT MEHR- Problem. Mein zweiter Satz war dann, das Ding kommt weg, weil wenn du selbst nicht mehr an die Fehler ran kannst, ist das schon Sch....

    DANKE AN Corneax für die WICHTIGE INFO !!!! :love:

    Ging mir heute auch so: Kona SX2 Benzino: Heute vor längerer Fahrt noch schnell mal zur Post - abgeschaltet und nichts mehr zu starten - quasi "rien ne va plus" - Mist, dann aber schnell ins Forum hier und siehe da der Hinweis "ohne Bremse zu drücken den Startknopf betätigen" und alles ließ sich wieder starten. Weder die verständnisvolle Werkstatt ("kennen wir nicht") noch die verständnisvolle Mobilgarantie (nach langem Durchgeben der Daten) hatten natürlich Ahnung. Folge: erstmal ein wenig ausrasten, was natürlich immer die Falschen trifft. Würde ich in einem Autohaus arbeiten und mit solchen Sachen konfrontiert werden, weil für den Fahrer/Kunden in diesem Fall ja absolut gar nichts geht (das ist nicht mal eben ne alte Karre mit leerer Batterie, da könnte man die Fehlersuche starten), dann hätte ich längst mal in UNSER Forum geschaut... Ging mir übrigens vor Jahren mal mit dem 2017er Kona ähnlich: Tempomat ließ sich nach kurzem Parkplatzaufenthalt nicht wieder während Fahrt aktivieren und auf ärgerliche Nachfrage war der Werkstatt das nicht bekannt und es wurde keine Lösung angeboten. Erst im Forum wieder fündig geworden. Solche Sachen passieren und das doch öfter, so dass Werkstätten, Hersteller etc doch gefragt werden, und dann beschäftigen die sich damit wohl gar nicht.

    Hallo zusammen,

    leider gibt mal wieder das Owners manual per Suche keine Antwort und so habe ich anlässlich der Sommerzeit- die Umstellung per Hand (und nicht „ automatisch per GPS“) machen müssen. Hoffe, es hält heute auch noch, denn drückt man „automatisch“, springt es wieder auf „Winter“. Hat jemand Hinweise?

    Display vom Vorgängerkona fand ich fast besser: Links Drehzahl, rechts Tacho und in der Mitte Geschwindigkeit als Ziffer. Jetzt schön großes Display oder besser zwei, aber zumindest links keine Kombimöglichkeit aus oben beschriebenem, wenn man die sog. Klassische Ansicht wählt, wäre aber funktional nicht schlecht. Dafür 24 Farbabstufungen Innenbeleuchtung, für mich Klimbim oder bunte Perlen zum Spielen.

    Lichtband, Totwinkel… usw. Wie ich neulich bereits am eigenen Leib und Fahrzeug erfahren durfte, scheint es zu viele Auswahl-und/oder Einstellkleinigkeiten, Pakete uä beim Hersteller zu geben, die dann beim Kunden zu einer Art Beschäftigungstherapie führen. Früher gab es „mit Radio“ oder ohne. Heute ist es scheinbar aufgrund der verästelten Angebotspolitik für den Anbieter schwierig und somit für den Kunden fast naturgemäß ärgerlich; man halte sich an das, was man sinnvoll braucht. Lichtband ist nett als Optik, Totwinkel nützlich, aber bei letzterem kann ich selbigem keine Schuld bei Unfällen zuweisen, da ich allein verantwortlich bin.

    offensichtlich hat es mit klimatischen Bedingungen wie Temperatur, Beschlag bei der SVM usw zu tun, jedenfalls geht im Sonnenschein das mit den Aufnahmen wieder. Trotzdem wie gesagt: Klimbim eingebaut, also auch benutzt, Problem tritt auf = Be schäftigungstherapie…