sehe ich das richtig, dass diese Funktion ausschließlich für den Fahrersitz gilt?
japp, ausschließlich für den Fahrersitz. 😀
sehe ich das richtig, dass diese Funktion ausschließlich für den Fahrersitz gilt?
japp, ausschließlich für den Fahrersitz. 😀
Er führt die Installation erfolgreich durch, dass ist nicht das Problem. Er zeigt auch nach der Installation die Details des Updates an aber trotzdem ist er in einer Dauerschleife. Heute habe ich sogar das gesamte Update während ich dabei wahr durchgeführt und trotzdem hat er es direkt wieder beim neuen starten installieren wollen. Auch in der Bluelink App habe ich div. Benachrichtigung, dass es erfolgreich durchgeführt wurden ist. Im Boardcomputer zeigt er auch immer die richtige Version an und trotzdem macht er ein Update.
Das hatte ich im März auch. Am Ende habe ich OTA deaktiviert und dad Update mit einem USB Stick aufgespielt. Seitdem ist ruhe. Keine Ahnung warum der sich am OTA so aufhängt. Ich habe es nun dauerhaft aus und mache alles über USB. ![]()
Hallo zusammen,
mein Bluelink PRO läuft ebenfalls im Juli ab. Ich schwanke zwischen Plus und Pro. Wobei es davon abhängig ist, ob bei der Plus-Version USB Updates funktionieren?! Ich lese es so raus, dass es in der Plus und Pro-Version funktioniert, nur eben bei der Pro via OTA geht.
Amazon Music habe ich über Android Auto, also unwichtig.
Denke ich richtig oder jemand andere Infos? 😁
Schönen Abend noch. 🙋🏼♂️
Hallo,
ich habe das Update bei meinem nun aufgespielt. Favoriten für's Radio musste ich neu setzen und mein Bluelink war danach im Status "Serv off". Ich musste Bluelink einmal komplett zurücksetzen, danach ging es wieder.
Die Einstellung für die Anzeige von Einsatzfahrzeugen habe ich bisher nicht gefunden und anzeigen tut er auch nichts.
Komisch, dass es nach Updates immer mal wieder zu Problemen kommt und/oder Funktionen kommuniziert werden, die es dann irgendwie nicht gibt oder sie nicht funktionieren.
Update:
Meine Software ist nach manuellem Update via Stick auch wieder auf Stand. Das ganze hat bei mir in Summe auch etwas über 90 Minuten gedauert. Der Tempowarner taucht wieder in den Assistenten auf und die Mute-Taste schaltet diesen auch wieder stumm.
Ich bin zufrieden. 😊
und genau der taucht in der von mir oben verlinkten Liste nicht auf! Falls es da etwas aktuelleres gibt, kann mir die jemand zukommen lassen? (nur so aus Neugierde, welche Versionen es gibt)
Es gibt nichts neueres. Das Update auf 20240719 ist auch bei uns das neuste. Im MJ25 klappt aber die Mute-Taste, bei den vorherigen Modelljahren nicht. Frag mich aber nicht warum das so ist. ![]()
(meiner ist ein SX2AS.SCBMC.EU, was wäre dann der "vergleichbare" aus dem MJ25?)
SX2AH.SCBMC.EU ist MJ25.
Mitunter wurde die Leistung im 25er gedrosselt. Der hat "nur" noch 129PS. Der Vorgänger 141 PS.
Wo in der Software der Unterschied ist, keine Ahnung. 🤷♂️
Ja genau, Mute lange drücken und Ruhe ist. OTA ist ausgeschaltet👍
Dann werde ich das morgen auch mal per Stick aufspielen.
Schön zu wissen, dass danach die Einstellung für die Tempowarnung zurück ist.
Alles anzeigen
Am 08.08.2024 wurde das ccNc-Update (*.EUR.ccNC.001.002.240719) incl. Kartenupdate (17.45.54.013.923.0) veröffentlicht.
Suche das passende Update durch Eingabe der Softwareversion in das Feld „Nach Modellnamen/Softwareversion des Navigationssystems suchen".
Dieses Update kann per USB-Stick installiert werden.
Moin Uwe,
herzlichen Dank.
Ich habe mir das gestern schon auf den Rechner geladen. Muss mir morgen nur einen USB-C Stick zulegen, den habe ich nämlich nicht.
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde vermitlich nichts bringen - oder? Denn zur Auslieferung hat ja alles wunderbar funktioniert.
Ich hoffe, dass nach der Installation der Datei die Tempoassistenz wieder vorhanden ist und man diese stummschalten kann. Das nervt mich gerade am meisten. 😅
Lieben Gruß aus Hannover! 🙋🏼♂️
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern meinen neuen Kona SX2 Hybrid, MJ2025. Die Tempowarnung ließ sich über langes halten von MUTE ausschalten. Heute wurde ein Update angeboten.Ich habe ja gesagt, bekam über die App auch die Meldung alles ok.
Nur jetzt kommt nach jeder Fahrt der Hinweis, es gibt ein Update, die Tempowarnung lässt sich mit Mute nicht mehr ausschalten. Und das Menü zum ausschalten gibt es auch nicht mehr...Anbei ein paar Fotos.
Bin über jeden Ansatz dankbar. Werde dann am Montag mal zum freundlichen...
Hallo Stephanius,
ich dachte schon meiner hätte eine Macke. Bei mir heute das gleiche. Genau wie bei dir mit den ständigen Updates und dem fehlenden stummschalten per MUTE. Der Button in den Einstellungen ist bei mir auch weg. Ich könnte mich so ärgern, dieser Assistent liegt auch so fürchterlich falsch. Sieht eine 30 in einer 50er Zone - dad jetzt nicht mehr ausschalten zu können, schrecklich.
Laut Hyundai Seite ist ein Update aus Juli 24 verfügbar.
Ich habe meinem Händler einmal eine Mail geschickt und zur Not ziehe ich die Datei auf einen Stick. Denn laut der Hyundaiseite ist eine Datei mit 19072024 verfügbar und die Software im Auto zeigt März 24 an. Irgendwas ist da schiefgelaufen.