Das mit bluelink müsste der Verkäufer wissen wie lange das kostenlos läuft. Ist wohl Recht unterschiedlich
Beiträge von autofeeling
-
-
Das Update kann man nach der Anleitung von dort runterladen und auf USB Stick schreiben. Dann klappt das auch im Auto. Viel Erfolg
-
Offizielle Hyundai Motors Navigations-Update-WebsiteSuchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…update.hyundai.comHallo, gib mal den obigen Link ein. Dann bist Du auf der offiziellen Update Seite von Hyundai. Hier mal die Daten eingeben. Auto hat ne SIM und ein Modem eingebaut.
-
Übrigens lädt man bei Lidl mit der Lidl plus App für 0,27 Euro. Auch Schnelladen. Glaube das es aktuell unschlagbar ist...habe gerade nochmal geschaut, eventuell eine Werbung die nur kurz galt. Schaue morgen nochmal wenn Lidl geöffnet hat
-
"Ich würde keinen 64kWh Akku kaufen, der regelmäßig deutlich weniger anzeigt..."
prinzipiell ja, allerdings rechnet der Kona die maximal zu fahrenden Kilometer immer nach der Vergangenheit. Das heisst, wenn der Wagen vor dem Verkauf sehr oft und lange Autobahn gefahren ist, wird eine niedrige Gesamtreichweite nachher angezeigt. Hat aber nicht wirklich was mit der Batterie zu tun.
Wenn ich überwiegend Landstraße fahre werden bei mir über 500 Kilometer angezeigt. In echt schaffe ich auch rund 450 Kilometer. Wenn ich allerdings wie aktuell 1300 Kilometer Autobahn hinter mir habe werden bei 80% Ladung 330 Kilomter angezeigt. Normalerweise habe ich bei 80 % 380 Kilometer.
Daher, wenn der Gebrauchtwagen lange beim Händler stand und vorher die Autobahnkilometer gerechnet hat sieht die aktuelle Reichweite bei 100 % irgendwie blöd aus.....
-
Verstehe gerade nicht wie man dann überhaupt aussteigen konnte 😀
-
Dem kann ich mich anschließen. Habe meinen jetzt etwas über ein Jahr (ca. 22 T/Kilometer jetzt gefahren) und weiß auch noch, dass die erste Ladung bei der Heimfahrt an der Autobahn nicht funktioniert hat. Musste 3 Säulen dort testen bis ich dann die Ladung geschafft habe. Dachte mir damals auch. uff das kann ja lustig werden.
Nun weiß ich besser Bescheid wie die Abläufe sind und bin ziemlich entspannt. Rundreise Frankreich ohne Planung keinerlei Probleme.
England Rundreise ebenfalls ohne Ladeplanung: keine Probleme. Klar kann es mal sein das eine Säule nicht funktioniert. Gibt aber mittlerweile wirklich genügend Ausweichmöglichkeiten und wenn man dann aus Erfahrung weiß, dass man mit SICHERHEIT eine Ladesäule findet wird man entspannter. Aber ich kann das mit den Bedenken nachvollziehen. Ging mir auch so und mittlerweile bin ich
tiefenentspannt was das Laden angeht. Das wird. Viel Spaß beim Fahren.
-
Sieht dann zum Beispiel so aus. Aktueller Stand 70 % und maximale Ladung wird bei 80 % gestoppt. Das kann man alles einstellen
-
Das kann man im Auto einstellen bis wie weit geladen werden soll. Über die App wird man dann auch informiert wenn die Ladung fertig ist.
-
Generell soll es natürlich für die Batterie besser sein langsam zu laden. Ich lade überwiegend daheim mit 9 kw an der Wallbox. Unterwegs dort wo ich eine Ladesäule habe. Das Auto begrenzt sowieso. Also an einer 200 kW Säule lädt er max so um die 100 kW am Anfang und wird dann weniger. Also jeder Schnelllader unterwegs ist ok