Sieht dann zum Beispiel so aus. Aktueller Stand 70 % und maximale Ladung wird bei 80 % gestoppt. Das kann man alles einstellen
Beiträge von autofeeling
-
-
Das kann man im Auto einstellen bis wie weit geladen werden soll. Über die App wird man dann auch informiert wenn die Ladung fertig ist.
-
Generell soll es natürlich für die Batterie besser sein langsam zu laden. Ich lade überwiegend daheim mit 9 kw an der Wallbox. Unterwegs dort wo ich eine Ladesäule habe. Das Auto begrenzt sowieso. Also an einer 200 kW Säule lädt er max so um die 100 kW am Anfang und wird dann weniger. Also jeder Schnelllader unterwegs ist ok
-
Also aus praktischer 😉 Erfahrung. Von 20 auf 80 Prozent ca 45 Minuten am Schnelllader. Wir haben große Rundreise über Frankreich,Südengland und Österreich zurück gemacht. Hat überall funktioniert.
Ich lade normalerweise immer bis 80% auf. Einmal im Monat dann 100%. Dokumentiere die Werte auch immer. Damals war der Soh bei 100 % nach 5 Jahren. Bisher habe ich keinerlei Reichweitenverlusten. Viel Spaß bei der Probefahrt.
-
Meinen habe ich letztes Jahr gebraucht mit 37000 Kilometer gekauft. 5 Jahre alt und noch 3 Jahre Garantie. Prime Ausstattung...alles außer Schiebedach dabei. Unter 20000 Euro. Müsste allerdings den Suchradius anpassen. Hat absolut gepasst. Vielleicht auch ne Überlegung wert. Hat bei Prime tolle Sachen enthalten.....
-
Dann viel Erfolg und Spaß. Berichte mal wie Deine Probefahrt war. Vielleicht auch schauen dass der Kona eine Wärmepumpe hat wenn gekauft wird.
-
Kann das nur bestätigen. Fahre jetzt über ein Jahr den Kona EV und möchte das Auto nicht mehr missen. Wirklich. Klar, hier im Forum werden häufig kritische Punkte angesprochen. Kaum jemand schreibt: tolles Auto......
Ich kann nur sagen das ich bisher nach rund 20000 Kilometer keine einzige Macke am Auto hatte. Die Werkstatt ist auch fair und hat
vernünftige Preise. Auch wird hier das bei der Inspektion gemacht, was wirklich notwendig ist.
Deshalb vielleicht nicht sooo viel den Kopf machen. bin vor 20 Jahren auch schon Hyundai gefahren. Viel hängt wirklich von einer sachkundigen Werkstatt ab.
Viel Erfolg
-
Glückwunsch zum neuen Auto. Ich hab es jetzt über 1 Jahr und mag es nicht mehr abgeben.😃Allzeit gute Fahrt.
-
Danke für die Info. Habe gerade Termin im Autohaus gemacht. Dauert wohl ne Stunde und man kann drauf warten. update, gerade Rückruf von Hyundai Autohaus erhalten. Nicht alle Fahrzeuge sind betroffen. Nur die die auch über die FIN angezeigt bzw. wo die Halter angeschrieben werden. Also Termin wieder gestrichen da mein Auto bisher nicht auf einer Rückrufliste steht. Nur als Info
-
Ich fahre jetzt seit einem Jahr einen gebrauchten Kona mit dem großen Akku aus 2020. Hätte nach 5 Jahren noch 100 %soh bei 36000 gefahrenen Kilometer. Bei dem kleinen Akku und dann nur 92%Soh wäre ich bei dem Preis nicht unbedingt überzeugt. Lieber den Suchradius ausdehnen und nach dem großen Akku schauen. Verkauft sich auch später sicherlich besser meiner Meinung nach. Viel Erfolg.