Beiträge von autofeeling

Dem kann ich mich anschließen. Habe meinen jetzt etwas über ein Jahr (ca. 22 T/Kilometer jetzt gefahren) und weiß auch noch, dass die erste Ladung bei der Heimfahrt an der Autobahn nicht funktioniert hat. Musste 3 Säulen dort testen bis ich dann die Ladung geschafft habe. Dachte mir damals auch. uff das kann ja lustig werden.

Nun weiß ich besser Bescheid wie die Abläufe sind und bin ziemlich entspannt. Rundreise Frankreich ohne Planung keinerlei Probleme.

England Rundreise ebenfalls ohne Ladeplanung: keine Probleme. Klar kann es mal sein das eine Säule nicht funktioniert. Gibt aber mittlerweile wirklich genügend Ausweichmöglichkeiten und wenn man dann aus Erfahrung weiß, dass man mit SICHERHEIT eine Ladesäule findet wird man entspannter. Aber ich kann das mit den Bedenken nachvollziehen. Ging mir auch so und mittlerweile bin ich

tiefenentspannt was das Laden angeht. Das wird. Viel Spaß beim Fahren.

Generell soll es natürlich für die Batterie besser sein langsam zu laden. Ich lade überwiegend daheim mit 9 kw an der Wallbox. Unterwegs dort wo ich eine Ladesäule habe. Das Auto begrenzt sowieso. Also an einer 200 kW Säule lädt er max so um die 100 kW am Anfang und wird dann weniger. Also jeder Schnelllader unterwegs ist ok

Also aus praktischer 😉 Erfahrung. Von 20 auf 80 Prozent ca 45 Minuten am Schnelllader. Wir haben große Rundreise über Frankreich,Südengland und Österreich zurück gemacht. Hat überall funktioniert.

Ich lade normalerweise immer bis 80% auf. Einmal im Monat dann 100%. Dokumentiere die Werte auch immer. Damals war der Soh bei 100 % nach 5 Jahren. Bisher habe ich keinerlei Reichweitenverlusten. Viel Spaß bei der Probefahrt.

Kann das nur bestätigen. Fahre jetzt über ein Jahr den Kona EV und möchte das Auto nicht mehr missen. Wirklich. Klar, hier im Forum werden häufig kritische Punkte angesprochen. Kaum jemand schreibt: tolles Auto......

Ich kann nur sagen das ich bisher nach rund 20000 Kilometer keine einzige Macke am Auto hatte. Die Werkstatt ist auch fair und hat

vernünftige Preise. Auch wird hier das bei der Inspektion gemacht, was wirklich notwendig ist.

Deshalb vielleicht nicht sooo viel den Kopf machen. bin vor 20 Jahren auch schon Hyundai gefahren. Viel hängt wirklich von einer sachkundigen Werkstatt ab.

Viel Erfolg