Beiträge von autofeeling

Ja, da kann ich mich anschließen/zustimmen. Habe auch extra die Karte von enbw und shell im Vorfeld besorgt. Fand es dann aber einfacher immer eine Karte -in dem Fall EWE- zu nehmen weil praktisch . Die Preise finde ich aber an den Ladesäulen generell auch zu teuer. "Tanke" daheim für 0,24 Euro/Kwh und "draussen" dann fast das 3-fache. Das sollte an den öffentlichen Säulen deutlichst günstiger sein und hier wäre gerne eine deutliche Förderung für die Elektrofahrer seitens dem Staat

gewünscht. Dann würden wahrscheinlich auch mehr umsteigen. Prämie auf Neuwagen finde ich nicht wirklich zielführend. Ist aber ein anderes und eigenes Thema für sich....

Hallo, also ich war gerade innerhalb der letzten 5 Tage 2330 Kilometer in Süddeutschland unterwegs und es war meine erste längere Tour mit Elektroauto. Muss sagen, dass ich die Ladeinfrastruktur nicht bemängeln kann (trotz vorheriger Befürchtungen). Abseits von Autobahnen ist es leider allerdings teilweise schwierig die Ladestation zu finden - teilweise ziemlich versteckt - aber vorhanden. Die Ladekarte von EWE war und ist klasse und einfach. Sicherlich nicht der preiswerteste Tarif, hat aber überall an jeder Ladestation funktioniert. Das fand ich schon toll.

so, habe jetzt nochmal mit dem support gechattet. liegt wohl daran, dass ich das update auf einem PC aufspielen muss. meiner hat leider nicht die notwendige Kapazität und auf tablet lässt sich das nicht runterladen.........oh je oh je.

hat vielleicht jemand das letzte update auf einem usb stick geladen und könnte es mir irgendwie zur verfügung stellen. würde den stick natürlich bezahlen.......oder wieder zrückschicken........

neuen rechner wollte ich jetzt wegen nem update nicht kaufen. Hat jemand Erfahrung was das update bei Hyundai kostet?

DANKE

mh, kann mir das auch nicht vorstellen dass das update wegen zu großen USB Stick nicht geladen werden kann. Aber egal, habe einen neuen USB Stick bestellt und werde am WE berichten ob es geklappt hat oder nicht. Vom Mitarbeiter bei Hyundai Chat war ich allerdings nicht so begeistert. Hat mir alles das gesagt was ja auch angezeigt wird. Geholfen hat mir der Chat dementsprechend nicht - es sei denn, es liegt wirklich am 128 GB USB Stick. Aber das poste ich am WE. Wäre zu schön wenn es klappt......