Beiträge von autofeeling

    kann aus aktueller Erfahrung vielleicht etwas beitragen. Habe vor 2 Monaten von einem Nicht-Hyundai Händler ein

    Fahrzeug gekauft. Der Wagen hatte nach fast 5 Jahren und 2. Besitz rund 36 T/Kilometer gelaufen. Habe dann auch festgestellt, dass das Auto mehr als 1 Jahr beim Ford Händler stand und laut Inspektionsterminen ca. 1,5 Jahre rumstand. Habe dann auch überlegt........


    Nach nunmehr rund 4 T/Kilometer Nutzung : top, war die richtige Entscheidung. Akku-Zertifikat hat beim Kauf 100 % angegeben - hat auch so gestimmt. Wenn ich voll auflade zeigt er mir sogar 500 km Reichweite an. Passt soweit alles.


    Was nicht gepasst hat: die 5-jährige Herstellergarantie ist sicherlich weg weil die Inspektionstermine nicht jährlich eingehalten worden sind. Lediglich alle 15 T/Kilometer war er bei Hyundai. Die Garantieübertragung von REAL Garant mit den 3 Jahren Anschlussgarantie (die der Wagen eigentlich hatte) wurde von REAL Garant abgelehnt weil der Kauf bei einem Ford Händler und nicht von Privat oder einem Hyundai Händler erfolgt ist.


    Fazit: Ford Händler hat über "Umwege bei Hyundai" für das Auto eine CarGarantie für 3 Jahre für rund 760 Euro abgeschlossen. Damit bin ich zumindest etwas abgesichert. Ohne dieser Garantie hätte ich den Wagen bestimmt an den Ford Händler zurückgegeben. Der Ford Händler hat das mit der REAL Garant allerdings wirklich nicht gewusst. Habe mich daher an den zusätzlichen Kosten für die Anschlußgarantie ab Juli beteiligt.


    Würde ich es wieder machen: ja, allerdings nur wenn ich eine Anschlußgarantie für die wichtigsten Bauteile vom Händler dazu bekomme.


    Hoffe meine Erfahrungen sind etwas hilfreich. Viel Erfolg und das Auto macht wirklich wirklich Spaß !!

    Ja, da kann ich mich anschließen/zustimmen. Habe auch extra die Karte von enbw und shell im Vorfeld besorgt. Fand es dann aber einfacher immer eine Karte -in dem Fall EWE- zu nehmen weil praktisch . Die Preise finde ich aber an den Ladesäulen generell auch zu teuer. "Tanke" daheim für 0,24 Euro/Kwh und "draussen" dann fast das 3-fache. Das sollte an den öffentlichen Säulen deutlichst günstiger sein und hier wäre gerne eine deutliche Förderung für die Elektrofahrer seitens dem Staat

    gewünscht. Dann würden wahrscheinlich auch mehr umsteigen. Prämie auf Neuwagen finde ich nicht wirklich zielführend. Ist aber ein anderes und eigenes Thema für sich....

    Hallo, also ich war gerade innerhalb der letzten 5 Tage 2330 Kilometer in Süddeutschland unterwegs und es war meine erste längere Tour mit Elektroauto. Muss sagen, dass ich die Ladeinfrastruktur nicht bemängeln kann (trotz vorheriger Befürchtungen). Abseits von Autobahnen ist es leider allerdings teilweise schwierig die Ladestation zu finden - teilweise ziemlich versteckt - aber vorhanden. Die Ladekarte von EWE war und ist klasse und einfach. Sicherlich nicht der preiswerteste Tarif, hat aber überall an jeder Ladestation funktioniert. Das fand ich schon toll.

    so, habe jetzt nochmal mit dem support gechattet. liegt wohl daran, dass ich das update auf einem PC aufspielen muss. meiner hat leider nicht die notwendige Kapazität und auf tablet lässt sich das nicht runterladen.........oh je oh je.


    hat vielleicht jemand das letzte update auf einem usb stick geladen und könnte es mir irgendwie zur verfügung stellen. würde den stick natürlich bezahlen.......oder wieder zrückschicken........


    neuen rechner wollte ich jetzt wegen nem update nicht kaufen. Hat jemand Erfahrung was das update bei Hyundai kostet?


    DANKE