Beiträge von autofeeling

    Hallo, ich versuche seit Tagen das update zu laden. Es wird mir jedesmal angezeigt, dass der USB Stick keine Festplatte ist oder es wird angezeigt, dass der Speicherplatz zu klein wäre (sind aber 58 GB frei (ist neu). Hat jemand ne Idee wie ich das update anders laden kann. Mein "Festrechner" hat leider nur noch 14 GB frei und da kann ich auch nichts freischaufeln. Bin für jede Info dankbar da kein Computerfreak.......

    Also ich hab mir vor 4 Wochen auch den Marderschutz mit Hochspannung und Ultraschall verbaut. Hatte den Wagen zum Einbau auf Ner Bühne. Wäre aber auch ohne gegangen. Hat ne Stunde gedauert und die Bühne in Selbsthilfewerkstatt lag dann bei 40 Euro. Mache nachher mal Bilder. Seit dem ist Ruhe!

    Kann ich auch nur bestätigen. Bin letztens rund 3200 Kilometer als Rundreise in Deutschland und Frankreich unterwegs gewesen. Generell lasse ich mir die Ladestationen nur anzeigen - mache aber keine Planung. Fahre mit "vollem Tank" los und lade dann unterwegs nach Bedarf. Gibt ja zwischenzeitlich reichlich Ladestationen und mit meiner EWE Karte bzw. Ionic App hat das bisher zu akzeptablen Preisen immer gut funktioniert. Teilweise haben sogar die Hotels mittlerweile Ladestationen oder sogar Ladeparks in der Nähe. Also alles wirklich sehr entspannt. Meine Erfahrung nach rund 12000 Kilometer in den letzten 6 Monaten.....

    Ja, finde auch das man nicht alles haben kann. EWE hat bei mir in jedem Fall immer gut funktioniert und mehr als 4 Stunden muss ich auch nirgends laden. Schlimmer finde ich es, wenn die Auto`s den Platz nicht freimachen oder Verbrenner einfach dort parken. Mir im Urlaub aktuell gerade passiert.

    Generell sollte auch der Strompreis für E-Auto`s deutlich gesenkt werden. Die hohen Preise finde ich schlimmer als die "Standgebühren" Meine Meinung.....

    Hi, nur zur Info falls noch nicht gesehen. Bei Kleinanzeigen wird eine originale Anhängerkupplung inkl. E-Satz angeboten. Preis VB 629,00.

    "Nagelneu Hyndai Anhängerkupplung abnehmbar, KONA Elektro" als Überschrift

    ist ein Händler der sich "wohl auflöst".... Vielleicht hilft das ja. Der Einbau in einer anderen Werkstatt sollte dann ja nicht so teuer sein.

    Viel Erfolg

    kann aus aktueller Erfahrung vielleicht etwas beitragen. Habe vor 2 Monaten von einem Nicht-Hyundai Händler ein

    Fahrzeug gekauft. Der Wagen hatte nach fast 5 Jahren und 2. Besitz rund 36 T/Kilometer gelaufen. Habe dann auch festgestellt, dass das Auto mehr als 1 Jahr beim Ford Händler stand und laut Inspektionsterminen ca. 1,5 Jahre rumstand. Habe dann auch überlegt........


    Nach nunmehr rund 4 T/Kilometer Nutzung : top, war die richtige Entscheidung. Akku-Zertifikat hat beim Kauf 100 % angegeben - hat auch so gestimmt. Wenn ich voll auflade zeigt er mir sogar 500 km Reichweite an. Passt soweit alles.


    Was nicht gepasst hat: die 5-jährige Herstellergarantie ist sicherlich weg weil die Inspektionstermine nicht jährlich eingehalten worden sind. Lediglich alle 15 T/Kilometer war er bei Hyundai. Die Garantieübertragung von REAL Garant mit den 3 Jahren Anschlussgarantie (die der Wagen eigentlich hatte) wurde von REAL Garant abgelehnt weil der Kauf bei einem Ford Händler und nicht von Privat oder einem Hyundai Händler erfolgt ist.


    Fazit: Ford Händler hat über "Umwege bei Hyundai" für das Auto eine CarGarantie für 3 Jahre für rund 760 Euro abgeschlossen. Damit bin ich zumindest etwas abgesichert. Ohne dieser Garantie hätte ich den Wagen bestimmt an den Ford Händler zurückgegeben. Der Ford Händler hat das mit der REAL Garant allerdings wirklich nicht gewusst. Habe mich daher an den zusätzlichen Kosten für die Anschlußgarantie ab Juli beteiligt.


    Würde ich es wieder machen: ja, allerdings nur wenn ich eine Anschlußgarantie für die wichtigsten Bauteile vom Händler dazu bekomme.


    Hoffe meine Erfahrungen sind etwas hilfreich. Viel Erfolg und das Auto macht wirklich wirklich Spaß !!