Beiträge von JuergenK

    Ich kann den ganzen Stress nicht verstehen. habe das kofferteil vorne eingestzt für einpaar eure den haubenlift bei amazon gekauft eingebaut fertig. Ich war beim 15000 km Kundendiest und es wurde über haupt nicht gesagt oder irgend etwas. also warum viel Geld ausgeben wenns leicht auch geht. Aber jeder soll machen was er für richtig hält.

    Grüße aus Nürnberg.

    Nur mal soviel für die Leistungsangabe von der Hyundai Seite

    Hyundai Kona Elektro (ab 2019) Elektro 100 kW
    136 PS
    9,9 s
    155 km/h
    15,0 kwh/100 km 34.850 € Alle Daten
    Hyundai Kona Elektro (ab 2018) Elektro 150 kW
    204 PS
    7,9 s
    167 km/h
    14,7 kwh/100 km 41.850 € Getestet Alle Daten
    Hyundai Kona Elektro (39,2 kWh) (ab 2021) Elektro 100 kW
    136 PS
    9,9 s
    155 km/h
    14,3 kwh/100 km 35.650 € Alle Daten
    Hyundai Kona Elektro (64,0 kWh) (ab 2021) Elektro 150 kW
    204 PS
    7,9 s
    167 km/h
    14,7 kwh/100 km

    So mal ne info Ich habe mir eine Hängerkupplung einbauen lassen an meine Kona Elektro. Es waren 300 KG bereits in Fahrzeugschein eingetragen. Ich habe mir eine Verstärkte Kupplung von der Firma SK gekauft und eine Partnerfirma in Eckental hat sie mir eingebaut.

    Natürlich kann man sagen mir genügen 300 Kg plus stützlast das war für mich aber nicht realitisch. Ichhabe einen 750 KG Baumarkt Hänger natürlich kann man den einfach Anhängen aber das währe einfach nicht zulässig. Deswegen habe ich noch eine Tüvgutachten für die Hängerkupplung mit machen lassen. Alles natürlich teuerer als der Fahrradträger. Aber ich darf jetzt 1300kg dranhängen und das reicht leicht. So soviel zu meinen Kona . Ps kann man dank internet überall in netz nachlesen und sich bei der Firma sk erkundigen.

    hatte ich am anfang auch aber wenn alle Türen zu sind verrigelung drücken dann aufmachen und stecker lässt sich abziehen. Vielleicht hilfts bei dir auch. ich hatte vergessen meine tür zuzumachen dann funktinierte es bei mir nicht.Aber normal tür zu verriegelung auf auf und der Stecker lässt sich bei mir abziehen.

    Es steht alle in der BAFA drin kann doch jeder nachlesen.

    Es muss der Nettoprei des basis Models draufstehen

    Dann der Netto Gesamtpreis.

    Der gesamte nachlass also netto

    und die erhaltene herstellerbeteiligung von 3000 €

    und dann klapt das.

    War bei mir und wurde einwandfrei von der Bafa bezahlt natürlich hat das 8 Wochen gedauert aber dann kam das geld. Alles Top gelaufen.

    Ich kann nicht verstehen das einige Händler das nicht hinbekommen.

    Ich hab mich schon gewundert das so viel auf meiner Rechung draufsteht aber es muss scheinbar sein.

    Ich hatte keinerlei Probleme bei meinen Händler. Die Rechnung war von anfang an richtig.:):thumbup:

    Also ich habe 2 Dämfer gekauft weil ich mir den Frunk eingebaut habe. War alles sehr leicht.

    bestellung der Dämpfer über ebay ca. 25€. Der Frunk ist ja schon in Kona Drin also keine weiteren Kosten und echt bequem.

    Hallo Heinzanbach,

    ja mit Anhängerkupplung läuft man sehr oft ins leere hab ich auch schon bemerkt bei mir sind ja auch 300 kg eingetragen . Viele Händler bieten auch nix dementsprechendes an obwohl es diese gibt. bei sk handel gibt es sogar eine verstärkt mit zulassung tüv eintrag und gutachten auf 1300kg.

    Aber die meisten intresiert sowas nicht.

    Schade eigentlich. Natürlich ist der Preis auch nicht ganz billig aber mit den tüvgutachten und allen.