Mein Gummi hat auch einen Riss. Bei deinem Link auf Shopme365 bekommt man das Ding original aus Korea geliefert für 21,40€ + 48€ Versand = knapp 70€. Bisher am günstigsten, wenn man 7-15 Tage warten kann. Ob da noch Zollgebühren anfallen werden, bei der Summe denke ich mal nicht..?
Beiträge von Waldilein
-
-
Es wurde schon einiges darüber gepostet Siehe mal hier: https://www.kona-forum.de/sear…738/?highlight=wagenheber
der Link geht leider nicht mehr..
Ich habe seit November 2025 auch einen Elektro-Kona, Bj. 2021. Leider sind die Aufnahmen vom Vorbesitzer ziemlich verbogen
Ich habe einen einfachen Rangierwagenheber: https://amzn.to/4xgLUOx. Kann mit da jemand ein gut geeignetes Gummi dafür empfehlen, was gut zum Kona passt?
Ich habe mir schon einmal dieses hier gekauft: https://amzn.to/4fJ8kSt
Kann es aber nicht empfehlen, das wird zu sehr nach vorne/hinten gedrückt beim Anheben, sodass ich immer Angst hatte, dass es gleich wegrutscht und mir der Wagen runterfliegt oder auf dem Metall vom Wagenheber landet. Nach 1 Räderwechsel hat die Aufnahme vom Kona auch so sehr reingeschnitten in das Gummi, dass ich das Ding eigentlich wegwerfen kann..* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das kann's
kann es sicher die EPB vom Kona zurückfahren, sodass man z.B. selbst Beläge und Bremsscheiben austauschen kann?
Hast du das ausprobiert? -
ich habe jetzt diese bestellt von Schrader auf Ebay, aber vom gewerblichen Verkäufer, in diesem Fall war es Motointegrator: Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem SCHRADER 3173 | eBay.de
Dieser Händler ist mir bekannt und ich habe schon mal früher Teile für meinen Golf von ihm bestellt und war immer zufrieden.
Für knapp 20€/Stück und mit Versand bin ich bei Gesamtbetrag:EUR 83,69 für alle 4 Sensoren.
Am Mittwoch habe ich den Montagetermin und werde danach berichten.
Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben.
Nach dem Einbau von den Schrader 3173 wurden die Sensoren automatisch nach 4-5 km Stadtverkehr bereits erkannt.
Mein Schrauber meinte auch: "Ah gut, Schrader - kenn ich, die sind ordentlich!" Also, alles richtig gemacht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo alle zusammen,
Weißt vielleicht jemand, ob von Hyundai auch anderen Reifengrößen ( außer 235er)für originale 18Zoll Felge freigegeben sind?
Es geht um die 7,5x18 Felge mit der Nummer 52910-J9300
DankeIMG_0173.jpg
00419518.pdf
hier, auf der Seite 4-5 hast du die Reifengrößen für Konas -
Und ich fasse mal kurz aus dem Thread alle Modelle zusammen (für mich und für andere sicher hilfreich), die laut Usern verbaut wurden und ohne Anlernen zu müssen, funktioniert haben:
HUF 43483000Schrader 3173
VDO A2C9860770280
und diese von Electronicx, da finde ich leider keine Nummer dazu: https://amzn.to
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich habe jetzt diese bestellt von Schrader auf Ebay, aber vom gewerblichen Verkäufer, in diesem Fall war es Motointegrator: Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem SCHRADER 3173 | eBay.de
Dieser Händler ist mir bekannt und ich habe schon mal früher Teile für meinen Golf von ihm bestellt und war immer zufrieden.
Für knapp 20€/Stück und mit Versand bin ich bei Gesamtbetrag:EUR 83,69 für alle 4 Sensoren.
Am Mittwoch habe ich den Montagetermin und werde danach berichten.
-
Hatte auch bis vor kurzem einen Schrauber des Vertrauens. Dann hätte ich die Dinger gefahren bis eine Batterie-Meldung kommt und bei ihm getauscht. Irgendwelche rein, die laut Beschreibung für den Kona funktionieren sollen und ausprobieren. Würde ich so machen, wenn ich noch könnte. Musste bisher nicht wechseln.
Ohne Schrauber ist man dann drauf angewiesen, was die Werkstatt anbietet. Zumindest sehe ich bisher keine günstigere Lösung als 40 pro Stück
Binningen ist etwas zu weit weg, sonst hätte ich gesagt, komm zu meinem Schrauber des Vertrauens in der Nähe von Nierstein

-
Was meinst du mit: "selber aufziehen geht leider nicht mehr"?
Nein, es würde ein Schrauber meines Vertrauens schon machen, nicht ich. Ich hab ja auch keine Wuchtmaschine oder kein Gerät zur Reifenmontage. Aber im Internet bekommt man ja schon gute Sensoren wie die von Schrader oder VDO für 25 - 30€ / Stück. Das halte ich für eine bessere Variante als 50€/Stück zu zahlen. Dachte, dass es vielleicht noch günstigere und gute Alternativen gibt, die brauchbar sind

-
Hallo zusammen,
da mein Kona jetzt auch neue Sommerräder bekommt (Felgen über Kleinanzeigen bezogen), benötige ich auch neue RDKS-Sensoren.
Den Thread habe ich mir durchgelesen und entweder werden Schader Sensoren für 25€/Stück empfohlen oder irgendwelche günstigeren von ebay, bei denen die Links nicht mehr gehen..
Kann jemand aktuell berichten, mit welchen er Plug-and-Play gute Erfahrungen gemacht hat, möglichst günstig?Vielen Dank!