Beiträge von EXaXXion

    Den günstigeren hatte ich mir auch angeschaut, aber der Nachteil (aus meiner Sicht) ist, dass man immer die Gummipuffer umbauen muss, wenn man ihn z.B. für den Service doch mal rausnehmen will.


    Ich weiß nicht, ob man die Puffer mal eben nachbekommt und was der Spaß dann kostet.

    Ansonsten hätte ich mir den auch geholt, habe nun die ähnlich aussehende Fassung von frunk.at drin.

    Erst über 100°C fängt Polystyrol (expandiert), also Styropor an weich zu werden. Und dann muss man über 300°C haben, bevor sich das Material zersetzt und überhaupt Feuer fangen kann (nicht brandhemmend ausgestattet).


    Wenn bei 60-70°C schon das Zeug schmelzen würde, dann hätten einige Restaurants ein Problem, denn es gibt auch viele, die ihre Speisen zum Mitnehmen und Styroporverpackungen ausliefern und die sind auch nicht nur 30°C warm beim Einpacken... Wenn ich mir schon vorstelle, dass nicht der Käse die Fäden beim Essen zieht, sondern die Verpackung...:m0033:

    Und selbst Styropor, welches in Fahrzeugen verbaut wird muss teilweise brandhemmend ausgestattet sein. Dass ist ja gerade das riesen Problem bei einigen Hausdämmungen, dass sie dadurch eine Menge Sondermüll erzeugt haben, da das Zeug (bald erst) recycled werden kann.

    Natürlich wird die Kiste warm, aber so warm, dass sie Schmelzen und Anfangen könnte zu Brennen bei weitem nicht. Ansonsten würde auch die Originalabdeckung anfangen zu Brennen und wenn dass der Fall ist, dann hat das Fahrzeug ein Problem und nicht wegen dem Frunk.

    Ich hatte mir für den Sommer schon mal überlegt per Powerbank ein paar USB-Lüfter vorne anzubringen, um die Luft etwas zu verwirbeln, aber bislang war es noch nie so warm, dass ich die Idee weiter verfolgt habe.

    Ich verwende nur Androiden und es geht auch über Marken hinweg. Cloudsicherung ist das einfachste, aber es geht je nach Marke auch über Direktverbindung oder PC.


    Habe schon mehrfach auch bei Umstellungen geholfen, die Daten hat Onkel G. sowieso, dann kann man auch einfach in der Cloud sichern und direkt wiederherstellen. Geht auch bei Tablets.

    Getestet von Samsung auf Samsung, Sony auf Samsung, BQ auf Huawei, etc.

    Hmm, ich hatte einfach beim Handywechsel die Daten vom Alten aus der Cloud-Sicherung auf das Neue übertragen lassen und da hat er sogar bei ein paar Apps die Zugangsdaten direkt mit übernommen. Nur bei absolut gesicherten musste ich sie neu eingeben.