Dann wäre es jetzt so wie bei anderen Herstellern, die schon lange nur noch eine Zeile verwenden. Ich muss es bei mir (alte Version) gleich mal anschauen, habe es noch nicht so oft genutzt.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Ist aber eine mobile Box und würde daher nicht gefördert. Ausserdem würde es mich stören, sie jedes Mal nach dem Laden im Carport wegräumen zu müssen, ansonsten habe ich ganz schnell zwei...
-
So, etwas genauer gemessen, sieht es "etwas" besser aus zwischen 6,2 und 6,5 mm haben die Reifen nach 5000 km noch.
-
Hat mich auch gewundert, hatte mit jemandem gesprochen, der die Nexen verbaut hat und die sind nach einer Saison locker 4-5mm abgefahren...
Ich nehme mir bei Gelegenheit mal die Schieblehre und messe nochmal nach,
-
Im Sommer sind die Michelin Primacy 4 verbaut. Anfang haben Reifen doch normalerweise 8mm, jetzt müssten sie (hatte nur schnell einen alten Zollstock, tschuldigung Gliedermaßstab zur Hand, daher grobe Messung) vorne 5mm und hinten 6mm haben.
-
Jep, es ist wirklich Geschmackssache.
Die neue Front muss nicht sein. Die Scheinwerfer, OK. Die LED-Rückleuchten vom IronMan gefallen mir besser.
Die lackierten Radkästen hätte ich gerne. Der neue Tacho ist schick, aber wahrscheinlich viel Spielerei, die aktuelle Fassung finde ich besser und vor allem viel besser als beim E-Niro.
Das Navi wirkt so, als wenn sie das neue Bluelink-Update noch nicht drauf haben...

-
ozzy60 : Ja, aber pack mal 22KW, RFID, WLAN und 5 Jahre Garantie rein.

-
Also ich erwarte jetzt kein 4k-Video von hinten, aber ich muss auch sagen, dass in Kombi mit dem 10.25" Navi und den LED-Kennzeichenleuchten das Rückwärtsfahren im Dunkeln um einiges sicherer ist, als bei meinem alten Auto (ohne Kamera und mit verbotenen zu starken LEDs in den Rückfahrscheinwerfern).
Man kann im Dunkeln wirklich relativ gut sehen, wo man hin fährt.
Das einzige, was es an der Kamera auszusetzen gäbe, wäre die Position und Schmutz-/Tropfenanfälligkeit. (aber dagegen wollte ich mal ein 3D-Druckteil von Thingiverse testen, ich berichte wenn es was bringt)
-
Wie sieht es bei euch aus?
Ich musste beim Reifenwechsel nach 5000km feststellen, dass schon 2-3 mm (geschätzt) abgefahren sind. Das würde bei mir bedeuten, dass ein Satz Reifen gerade mal zwei Jahre/Saisons halten würde.
Normalerweise haben bei meinen Autos die Reifen immer 4 Jahre gehalten, eine Ausnahme waren die Michelin Energy Saver, die hatte ich 8(!) Sommer drauf (bei 20-30.000km Jahresfahrleistung...).
Wie sind die Erfahrungen hier?
-
In der Bucht gibt es auch gleich aussehende für den halben Preis, über die Haltbarkeit kann man allerdings noch nicht so viel sagen. (Ausser dass bei einigen wohl nach ein paar Monaten ein paar undicht waren.