Sind die Gasdruckfedern nicht identisch? Oder hast du Angst, dass die zu stark sein könnten für die leichtere Haube?
Beiträge von EXaXXion
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Also ich finde diese Preisdiskussionen hier klasse, aber eines wird leider nicht bedacht. Auch wenn ein voll ausgestatteter E-Kona 50k kostet, so ist es doch die gleiche Ausstattung und Technik, wie ein 22k Benzin-Trend-Kona!
Die E-Variante hat halt einfach den geileren Antrieb und das kostet nun leider Extra.
Auch wenn hier andere Hersteller mit besseren Kameras rangezogen werden. Natürlich bekommst du für 50k einen mit Stern und Rückfahrkamera, die mag auch besser sein als die im Kona, aber der ist dann garantiert nicht E, dafür legst du dann ca 100k hin, damit du einen voll E-Stern hast.
Natürlich finde ich es auch Schade, dass der E-Kona so "einfache" LED-Scheinwerfer hat und ich bin vorher 12 Jahre BiXenon mit Kurvenlicht im Kleinwagen gefahren, aber trotzdem liefern die um einiges besseres Licht, als was ich sonst schon mal so auf dem Markt oder auch in unserem Halogen-Touri gesehen habe.
Und mit der Kamera bin ich(!) bei allen Lichtlagen voll zufrieden, so viel habe ich noch nie beim Rückwärtsfahren hinter dem Fahrzeug erkennen können. Ein Sicherheitsgewinn ohne Gleichen.
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OK, ich war nicht davon ausgegangen, dass es 2020 immer noch Fahrzeuge gibt, wo man es, wenn nicht serienmäßig, wenigstens dazu bestellbar ist...
Dann bleibt wirklich nur der Fahrersitz aus einem Rechtslenker.
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Möglichst aus einem baugleichen oder gibt es grundsätzlich keine Sitzerhöhung für die Beifahrerseite (ausgenommen natürlich die elektrisch verstellbaren Ledersitze)?
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Also ich habe den Lack des Kona direkt nach Erhalt komplett Keramik versiegelt. Bislang perlt das Wasser, als wenn er frisch poliert wäre.
Wahrscheinlich werde ich Anfang des nächsten Jahres die Kunstoffteile noch nachversiegeln, angeblich soll die Farbe dann besser "halten" und das Wasser auch besser abperlen.
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Wäre nicht auch ein höhenverstellbarer Beifahrersitz aus einem Unfallfahrzeug möglich?
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Also der Ibi hatte 1,3t leer und hatte auch 215er Reifen drauf und "nur" 250nm Drehmoment.
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Sie wird aber halt mit an die Kofferraumleuchte angeklemmt, daher geht sie halt auch nur an, wenn die an ist und der Kofferrraum auf ist.
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Hmm, das war aber nur nach 5000km, nach 10-12000km wäre das meinem alten Auto ähnlich, aber ich warte einfach mal ab, wie es nach dem Winter bei den Winterrädern aussieht.
Aber vielleicht haben ja schon andere EV-Fahrer hier Erfahrungen, wie sich die Reifen so abfahren.