Warum machst du es nicht umgekehrt und legst die Beifahrerrücklehne, dann solltest du über 2m Platz zur Verfügung haben und der Kofferraum sollte sich normal schließen lassen. Die Sitze und das Armaturenbrett am Besten mit Decken schützen und den Schrank bis nach vorne durchschieben. Dadurch solltest du auch kein Problem damit haben, dass er dir beim Bremsen nach vorne rutscht. Je nach Breite des Paketes würde ich dann einfach die normalen Gurte als Seitenhalt verwenden.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Das hat VW zwischen durch auch wieder abgeschafft, inzwischen wollen sie die Autos auch wieder jährlich sehen, trotz Longlife-Service...
Dem Batteriemanagement wurde wohl ein Update spendiert und es sollte getestet werden, der Funktionsgleitschutz heißt soviel wie, sie schmieren brav alle Scharniere, etc.
-
Could we use german oder english, please. I do not want to use a translation tool only to answer a post.
-
Wer mal mehr bei Ali unterwegs ist wird feststellen, dass es für den Kona halt drei Bezeichnungen weltweit gibt:
- Kona
- Encino
- Kauai
Ist nur blöd, wenn man ein Teil für den Kona bestellt hat und dann große Enchino draufsteht...
-
Danke, genau die meinte ich. Und wenn man dann schaut gibt es genau drei Einträge:
- Kona Elektro
- Kona Elektro DAB+
- Kona Elektro MY21
Und wenn die Rechnung nicht eine dieser Bezeichnungen aufweist, wird das Ganze stumpf abgelehnt, weil das System da so sagt...
-
Habe heute meine komplette Innenraumleuchten auf LED umgestellt, hat jemand auch den Eindruck das die Original Leuchtmittel sehr heiß werden?
Das ist normal bei Halogen-Leuchtmitteln, denn ein großer Teil der Energie wird halt als Hitze abgegeben und weniger als Licht.
So ein "einfaches" W5W-Leuchtmittel hat mir schon mal eine Lampenfassung geschmolzen beim Durchbrennen... War eine besch... teure Reparatur, da ich einen komplett neuen Xenonscheinwerfer damals benötigte, war halt das Standlicht-Leuchtmittel gewesen...
-
Habe letztens noch etwas tolleres gesehen, eine Ladesäule mit zwei Steckern, wo eine Seite direkt für den städtischen Carsharing-Dienst reserviert war...
Klasse, wenn es die einzige Säule in der Nähe ist und auch mal zwei nicht Carsharing-Fahrzeuge laden wollen...
-
Die Antwort ist doch einfach, also an alle, die sich nicht sicher sind, Quote beantragen und einer guten Sache spenden, also mir. Ich gebe meine Kontonummer dann gerne per PN weiter.

Scherz beiseite, ruft das Geld doch wirklich ab und spendet es einem Umweltprojekt eurer Kommune oder Zoo bei euch in der Nähe, da lässt sich auch was bewegen. Und wer dann noch Zweifel hat ruft es ab und schickt es den Autodocs zum Spenden für die DKMS oder die Flutopfer.
-
Also da ist leider das System bei der BAFA etwas simpel, die geben die Sachen ein und wenn die Bezeichnung im PC bei denen nicht mit der auf der Rechnung übereinstimmt, Pech gehabt...
Früher war es immer Kona Elektro DAB+ und dann musste deine Ausstattung als Paket vermerkt sein.
Einspruch einlegen wäre auf jeden Fall sinnvoll und auch zu versuchen eine Rechnung zu bekommen, die die von der BAFA geforderten Bezeichnungen trägt. Die müssten meine ich eine Liste veröffentlicht haben, wo drinsteht, welches Fahrzeug mit welcher Summe gefördert wird und dass ist dann auch die Bezeichnung, die man benötigt.
-
OK, das war vor der BAFA Ländersache, hier in NRW wurde auch 22KW-Wallboxen gefördert und das mit 60% der Kosten, bis zu 3500,-€.