Ich kann auch nur tippex und ralle01 zustimmen, das Gesamtpacket muss passen. Vor meiner Arbeit steht eine Ladesäule und zu dem Zeitpunkt gab es auch noch viele Ladeflatrates, also ein klarer Pluspunkt für das E-Auto. Hier bei uns in der Kommune kommen immer mehr Säulen dazu, trotzdem laufe ich knapp 15 Minuten bis zur Nächsten (bei einem absoluten Sturzregen, der auch nicht aufhören wollte, habe ich mich zum Abholen mal mit unserem Familiendiesel hinfahren lassen...
) und so ein Spaziergang kann auch mal gut tun. Die Wallbox habe ich mir von NRW fördern lassen und auch für Mieter gibt es inzwischen Modelle, sofern ein Stellplatz vorhanden ist, sie müssen die Kosten nur selbst tragen.
Bei meiner ersten "spontanen" Langstreckentestfahrt über 250km an die Nordsee wäre ich beinahe vor Ort an der Ladesäulensuche verzweifelt, aber nur, weil in der App die falsche Adresse eingetragen war... Als ich sie dann gefunden hatte, an einem der großen Langzeitparkplätze, gemütlich zur Ferienwohnung spaziert und nach ein paar Stunden wieder zurück, um das Auto abzuholen.
Ich lade auch gerne voll und hatte bislang minimal 17% noch im Akku. Und wenn ich kann lade ich auch nur mal etwas kostenlos beim Lidl nach, damit ich wieder über die Woche komme. (Nebenbei in der Lidl-eCharge-App werden auch kostenlose Kaufland-Ladesäulen angezeigt.)