18 Zoll sollten kein Problem sein. Wenn sie nicht so teuer wären, hätte ich mir für den Sommer auch die 18er vom Hybrid geholt, die fand ich auch sehr schick.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Dieser "Windpark" steht hier in der leider schreiben sie nur etwas von knapp 200m Nabenhöhe, aber der Rotordurchmesser scheint trotzdem nicht ohne zu sein.
Und nebenbei haben sie noch eine Biogasanlage und eine riesige Photovoltaik-Anlage.
-
Also vor einem Jahr habe ich auch eine komplette Bordmappe mit allen Heften bekommen. Oder handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen "Re-Import", wo keine deutsche Anleitung im Fahrzeug gewesen wäre, dann hätte sich der Händler die weiteren Kosten gespart.
-
Wenn du die Originalgröße fährst hast du keine Probleme, bei allen anderen Felgengrößen musst du immer die ABE mitführen oder sie sogar vom TÜV eintragen lassen.
Ich glaube meine Winterfelgen sind auch 7,5 mit ET43, da habe ich dann halt immer die passende ABE im Handschuhfach, falls es mal jemand kontrollieren möchte, ob ich sie auf dem Kona fahren darf.
Bei den Felgengrößen ist es weniger eine Komfortfrage, solange du nicht die Größe änderst, also 19" Felgen haben weniger Gummi drauf und werden daher erfahrungsgemäß härter auf der Straße liegen.
Der Verbrauch könnte auch größer werden, aber das kommt auch auf die verwendeten Reifen an. Meine Winterfelgen können nicht direkt zum Vergleich dienen, da Winterräder immer einen höheren Verbrauch als die Sommerräder haben.
Du kannst aber online auch einfach nach Felgen mit ECE-Zulassung für den Kona schauen, dass wäre dann die Originalgröße und da sind (meiner Meinung nach) auch ganz schicke Sachen in der Auswahl.
-
Wie schaltest du denn den "dummen" Tempomaten ein? Ich habe nur den SCC. Was ich mal gemerkt habe, man muss eine Geschwindigkeit erst speichern, ansonsten kann man ihn nicht aktivieren und man muss auch eine bestimmte Geschwindigkeit (>12 km/h oder so) erst fahren, ansonsten will er auch nicht.
-
Hmm, ich habe das Teil direkt hinter den Rücksitzen im Kofferraum liegen und hoffe, ich komme durch einen geklappten Rücksitz noch dran. Das Handschuhfach wäre durch die Tasche etwas voll und im Frunk würde es mir auf Dauer etwas zu warm (durch Sonneneinstrahlung, etc.).
-
Schau einfach mal beim großen Fluss, da solltest du einige finden (Stichwort: Starthilfe Powerbank). Ich habe eine von AsperX, die hatte auch im Test irgendwo mal gut abgeschnitten. Konnte damit schon mal einem Verbrenner auf einem Parkplatz helfen. Also funktioniert ohne Probleme.
-
Irgendwas sperrt er auch, aber ich weiß nicht, ob er in jeder Position sperrt oder nur in bestimmten.
-
Hmm, das war ein 21er, oder? Weil ich raste auch nicht immer das Lenkradschloß ein, hatte aber noch kein "Bling". Nur "Piiiieeeeepppp!!!!!" wenn ich bei eingeschaltetem Kona aussteige und den Schlüssel mit rausnehme.
-
Die NOKIAN kommen aus Finnland, die sollten wissen, wie es mit Schnee und Eis aussieht.

Den ersten, den ich davon gefahren habe wurde "als der schnellste Winterreifen der Welt" beworben. Und ich muss zugeben, die Haftung auf Schnee (mit 80 Sachen über eine geschlossene Schneedecke incl. Kurven) war echt unglaublich. Ich weiß, so schnell sollte man im Schnee nicht fahren, aber da nichts rutschte habe ich erst nach einem Blick auf den Tacho festgestellt, wie schnell ich wirklich war und ich hätte gesagt, es war noch Luft nach oben...
(Nur zur Info, was für ein Fahrzeug damals: A3 (erste Version), 1.9 TDI, 90 PS ("optimiert" auf 112PS), Ambition mit Sportfahrwerk)