Beiträge von EXaXXion

Genau das Profil habe ich auch und kurze Abschnitte noch mit maximal 100, die man allerdings nicht immer fahren möchte. Allerdings geht mein Profil über 40 km:

6/30/50/70/50/100/70/50/30/50/100/70/50/100(aktuell Baustelle 50...)/70(Bau50)/50/70/100/70/100/70/50/100/70/50/30/50/70/100/70/50/100/70/50/70/100/50

Teilweise lasse ich auch den Tempomaten passend rekuperieren, aber wenn es nur ganz kurze Änderungen sind, dann schalte ich ihn inzwischen aus und gehe danach wieder in die folgende Geschwindigkeit (die es meist vorher auch war).

Also Lidl wird sich dem wohl bald annehmen. Man kann jetzt schon eine App für deren Säulen laden und der Tarif, den man dort "buchen" kann beinhaltet nur 1 Stunde gratis laden. Also da bringt es dann gar nichts da drei Stunden rumzustehen, evtl wird es sogar noch teuer. Dafür muss ich aber nochmal das Kleingedruckte durchwühlen.

Obwohl es geht noch lustiger. Es wäre auch sehr interessant, wie sich die Konas mit der "intelligenten Rekuperation" da verhalten und was dann zählt.

Achtet doch mal darauf, was der Kona anzeigt und wie er sich verhält, wenn ihr Fahrzeuge überholt, die ein "Geschwindigkeitszeichen" hinten drauf kleben haben. Als Beispiel fällt mir ein Radbagger ein, der ein 20-Schild hinten drauf hatte. Mein Kona behauptete die nächste Zeit laut Geschwindigkeitsanzeige (ich meine das Schild, nicht das Tachometer), dass ich nur noch 20 fahren dürfte.

Also ich habe letztens von 17% auf 100% geladen und da sind 61 kWh "verbraucht" worden, also mit Ladeverlusten ist da noch Luft nach oben.

Natürlich sind die ganzen Säule eichrechtlich nicht OK, denn schließlich sollten sie alle mal eben aus dem Boden gestampft werden, da ja schließlich letztes Jahr schon 10 Millionen E-Autos unterwegs sein sollten. Deshalb gab es ja am Anfang überall auch gute Flatrates, bis dann irgendwer gemeckert hat, dass das Bezahlen ja so schwer ist und außerdem müssten sie dann ja auch genau abrechnen...

Also mussten mal eben neue geeichte Säulen mit neuen Bezahlmöglichkeiten her, das kostet aber und keiner reißt seine 3-5 Jahre alten kaum rentierte Ladesäule wieder ab.

Das ist wohl genauso ausgereift wie bei den IDs, die auch in Autobahnbaustellen bei 80 oder eisglatter Fahrbahn mal eben beschleunige, denn normalerweise darf man ja 130 oder auch schneller...

Evtl. nochmal überprüfen, denn vielleicht liegt ja doch ein Schaden am Reifen vor und der Druck ist schon wieder zu niedrig. Er sollte wohl über 2,5 bar liegen, damit er nicht mehr meckert.