Der Preis ist echt heiß, da sollte sich der Rest mal ein Beispiel dran nehmen, dann funzt das auch mit den E-Autos auf der Straße.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Also ich habe die Auto Rekuperation auch an und habe trotzdem als Standard Stufe 2 gewählt, bei Bedarf erhöht der Kona das dann automatisch auf 3.
Ansonsten hält auch bei meinem der Tempomat das Tempo relativ zuverlässig. Bergauf ist er gerne etwas schneller unterwegs... (bis zu +5 km/h).
-
Das ist das Problem, dass zwar das Laden über Roaming ermöglicht wird, aber mögliche Störungsmeldungen nicht weitergegeben werden.
-
Und wenn die Mehrheit der Bevölkerung, insbesondere auch die die meinen Verbrenner seien besser, die brennen nicht so schnell..., wüsten, wie viele Smartphones, Tablets und Laptops schon wegen brennender Akkus zurückgerufen oder ausgetauscht wurden...
... dann hätte keiner mehr eine Telefon in der Tasche sondern die Post müsste dringend wieder welche draussen aufbauen.

-
Ich bin gerade am überlegen, ich glaube ich habe am Dienstag Morgen eine Störungsmeldung der eCharge-App gesehen zu haben. Wenn deine Säulen mit in dem Verbund sind, dann kann das ein Grund sein für die Störung und das Nicht-Laden.
Zu welchem Betreiber gehören die Ladepunkte denn? Innogy?
-
Bringt es evtl. etwas die USB-Buchse mal mit einem MP3-USB-Stick zu testen, ob das einwandfrei funktioniert. Oder alternativ mal AndroidAuto mit dem Fahrzeug testen, ob das einwandfrei funktioniert.
-
Und vor allem das nervige Stehenbleiben im Stop-und-Go-Verkehr und Staus auf der Autobahn. Da liebe ich doch inzwischen die Automatik, mit dem Schaltwagen vorher und einem wirklich elendig lange kriechenden Stau hatte man nach dem ständigen Hin-und Herschalten hinterher das Gefühl im Arm als hätte man zwei Stunden Erbsensuppe in der Gulaschkanone gerührt. Vom Kupplungsbein mal ganz abgesehen...
-
Also wenn man die kostenlosen Säulen hier in der Gegend von Ikea, Lidl oder auch eines weiter entfernten Kauflands aufsuchen möchte muss man echt Glück haben das Eine frei ist. Und nein, hier sind es nicht die Teslas und auch keine Dauerlader. Beim Lidl waren letztens zwei Zoes angeklemmt (die am DC wurde gerade als ich auch da war angeklemmt) und ein MG wartete sehnsüchtig mit 10%-Akkustand auf Hilfe, aber die Zoe war kurz vorher da.

-
Nimm den Elektro, dass hast du kein Problem mehr mit der Steuerkette und enormen Fahrspaß.

-
Also langsam aber sicher glaube ich wirklich an eine schlechte Charge 12V-Akkus...