Ich hatte es mal ähnlich, damals habe ich immer den Stecker mit der Ladekarte entriegelt. Nun wurde aber aufgrund einer Störung die Säule von den Stadtwerken neu gestartet und die Ladung auch (aufgrund Flatrate damals mit deren Karte) und ich bekam den Stecker mit meiner Karte nicht mehr raus. Da kannte ich das Abstöpseln über das Aufschließen leider noch nicht, daher durften sie für mich dann die Säule nochmal resetten, damit ich den Stecker lösen konnte.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Also wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, dass es ein Obstproblem ist...
Mein Android-Gerät wird zu 95% nur per Bluetooth verbunden und ab und zu wenn ich Lust habe auch mal per Android-Auto. Bis lang *Auf Holz Klopf*
noch keine Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Egal mit welcher Software-Version. Lange Zeit die "alte" dreiteilige Version, jetzt die aktuelle Version (vom März). -
Die muss man leider manuell suchen und zufügen und dann sind auch nur zwei Zwischenstopps möglich...
-
Die Frage passt übrigens genau zu meinem Thread von vor ein paar Tagen.

-
OK, dann entweder eine Charge defekter Kabel erwischt oder die "alte" Software im Kona mag die neuen EiPhone-Updates nicht.
-
Was mir gerade so auffällt, es wurde bislang immer nur auf das Auto, die Software oder das Kabel geschoben. Wenn ich das so höre:
- Kabel gewechselt: Problem besteht
- Auto gewechselt: Problem besteht
Also entweder haben alle Autos ein Problem mit der Software und alle Kabel sind defekt oder es ist das einzige Teil was noch nicht gewechselt wurde --> das EiPhone!
Ich will die Software nicht komplett ausschließen, aber trotzdem das Problem mal mit einem anderen Endgerät untersuchen.
-
Da ist natürlich nun die Frage, welches System du verwendest. Du benötigst auf jeden Fall ein USB-Kabel und dann entweder CarPlay für iPhones oder AndroidAuto für Android-Geräte und dann sollte er etwas anzeigen. Du kannst dir dann bestimmte Apps, z.B. Google Navigation, Waze, Amazon Music, etc. auf dem Kona-Navi anzeigen lassen und damit bedienen. Ein genaues Spiegeln des Screens ist glaube ich nur bei ganz bestimmten Geräten möglich, allerdings ist mir davon noch keines begegnet.
-
Nutze auch hauptsächlich das interne Navi, habe zur Not, falls das interne mal streikt, aber noch ein Navigon auf dem Handy laufen. Wenn ich über Android Auto angeschlossen bin läuft ab und zu Waze. A better Routeplaner hat die AA-Unterstützung noch nicht freigegeben, daher warte ich damit noch.
-
Hyundai hat noch kein wireless Android Auto, also wird es nur funktionieren, wenn du das USB-Kabel angeschlossen hast oder dir das in einem anderen Thread vorgestellte Wireless-AA-Zusatzgerät anschaffst. Über Bluetooth wird auch im Audiobereich keine Grafik, wie CD-Cover übertragen, dass macht er auch dort nur mit Kabelverbindung.
-
Mir ist die Frage gekommen, ob es möglich ist den Ladevorgang des Fahrzeugs auch ohne Bluelink (weil Funklock, Tiefgarage, Smartphone gerade abgeraucht, etc.) abzubrechen, z.B. im Fahrzeug.
Bitte nicht auf die Anleitung verweisen, die erzählt einem nur, das man den Ladestecker bitte nach der beendeten Ladung abziehen soll...
Bei DC-Säulen müsste es eine "Stopp"-Taste auf dem Display der Säule geben, aber wie sieht das bei AC-Säulen aus? Vor allem, wenn einem die Anleitung noch so schön erzählt, bei Problemen bitte sofort den Ladevorgang unterbrechen... Sie vergessen nur zu erwähnen wie...