Beiträge von EXaXXion

    Also insbesondere für Wallbox-Interessierte kann ich nur empfehlen die Stadtwerke zu fragen/nerven. Hier gibt es inzwischen eine Zweizähler-Tarif (ähnlich Wärmepumpenstrom) da kostet eine kWh ca. 21 Cent + 6,- € Grundgebühr/Monat, natürlich Ökostrom und bei Bedarf gäbe es noch eine (Ladenetz-)Karte mit vergünstigter Grundgebühr (aber bei den Preisen an der Wallbox ist die Karte uninteressant und es gibt bessere Angebote).

    Hmm, vielleicht sollten wir mal die Daten der defekten Batterien hier sammeln (Hersteller, Größe, Chargennummer). Vielleicht liegt es ja nicht nur am Kona, sondern da hat noch wer anders Mist gebaut. ;)

    Irgendwer berichtete auch schon mal einem (mir leider nicht mehr bekannten Model), wo das Teil auf dem Hänger hintendran gezogen wurde und lief...

    ...das Model konnte wohl während der Fahrt noch nachgeladen werden...

    Aber mal im Ernst, wie oft benötigst du unterschiedliche Adapter? Den Ladeziegel habe ich zwar immer unter dem Kofferraum, aber noch nicht einmal getestet. Bislang immer nur an Typ2-Säulen/Wallboxen geladen und daher keinen Adapter benötigt. Einen Juice Booster mit Adaptern wollte ich mir mal für Reisen zulegen oder um bei Schwiegermuttern an den roten Dosen laden zu können. Aber bislang war ich weder auf Reisen (oder es gab Ladesäulen vor Ort), noch war der Akku bei Schwiegermuttern so leer, dass ich dringend nachladen musste und wenn dann gibt es inzwischen sogar Ladesäulen in fußläufiger Reichweite.

    Bei der ABE weicht die Felge von der "Standard"-Größe für das Fahrzeug ab, daher muss sie mitgeführt werden, man sollte aber auch dringend darauf achten, welche Reifen-Größen (laut ABE) auf der Felge gefahren werden dürfen, nicht dass es dann da plötzlich Probleme gibt.


    Wenn man dann noch auf Nummer sicher gehen möchte lässt man sich die Felge(ngröße) in den Fahrzeugschein eintragen, dann ist man immer auf der sicheren Seite (, kostet aber etwas).