Beiträge von EXaXXion

Also ich meine die Station entriegelt, wenn die Verbindung zum Fahrzeug getrennt wird. Von daher ist eine Diebstahlsicherung für den Adapter sehr sinnvoll.

Ich nutze nur das Typ2-Kabel, aber beide Seiten sind verriegelt, auch wenn das Laden abgeschlossen ist, erst wenn ich das Kabel vom Fahrzeug trenne (oder an der Säule per Karte die Ladung beende) dann gibt die Säule das Kabel frei.

Also wenn es beim Online-Händler möglichst "original" sein soll, dann für die Winterräder nicht nur die Option "wintertauglich", sondern auch "ECE-Freigabe" anwählen, dann sollten sie das "Original-Format", wie die Hyundai-Felgen haben.

Also ich habe gestern bei unserem Händler mal in FL Modell Verbrenner von außen gesehen und persönlich finde ich den FL-Verbrenner schöner (da fällt dieser schmale Schlitz als Minilüftung vorne endlich weg), als Elektro finde ich das VFL-Modell schöner, da vorne nicht so glatt "gelutscht" und die Ladeklappe ist stimmiger integriert.

Jep, ein AGR sollte nur Abgase zurückführen. Wenn aber diese Menge an "Luft" bei der Berechnung der optimalen Verbrennung mitbedacht wurde, nun aber fehlt, kann das Gemisch nicht mehr optimal verbrennen und es könnte zu Problemen führen.

Hmm, ich meine der Wischerarm ist nicht im Weg, aber vielleicht habe ich die Position nicht korrekt angegeben. Da normalerweise die Kopfstütze hinten auf der Beifahrerseite immer hoch(eingestellt) ist, sieht man dort eh nichts, daher sollte die Kamera auf der Beifahrerseite hinten montiert werden, da steht auch der Wischer nicht in Ruheposition.

Aber erstmal in den nächsten Wochen testweise (mit Handyschutzfolien) anbringen und schauen, ob die Positionen passen.

Ist der Dachhimmel nicht geklebt?

Ich hatte überlegt den Einbau in der Werkstatt erledigen zu lassen, dann mache ich es wenigstens nicht kaputt...

Aber ich muss sie doch bald erstmal so anbringen, um zu sehen, wie es funktioniert. Habe allerdings nur eine für vorne und hinten.

Was spricht hinten dagegen, sie unten anzubringen, damit der Spoiler nicht stört?

Warum wird es von der EU vorgeschrieben, da es noch zu viele UKW-Radios gibt... (und die Hersteller sonst nicht bereit sind, DAB kostenfrei einzubauen!!!)

UKW belegt zu viel Frequenzbandbreite und ist zu teuer (beides aus den Augen der Anbieter). Daher haben einige Länder UKW auch schon abgeschaltet, in Deutschland sollte das eigentlich auch dieses Jahr so sein, doch die Verbreitung von UKW-Radios ist noch zu hoch und die von DAB-Empfängern zu gering, also erstmal bis 2025(?) auf Eis gelegt.

Hier mal so ein kleines Gedankenspiel: Stellt euch mal vor UKW würde morgen abgeschaltet. Nun geht einmal durch das Haus, die Wohnung gerne auch die naher Verwandter, Eltern, Kinder, etc, und auch den Fuhrpark berücksichtigen. Schaut mal wie viel Elektroschrott ihr dann morgen spontan mehr da stehen hättet (unbenutzbare Navis (TMC ist dann weg) und Radios in Autos, etc. bitte mitzählen...)

Da kommt plötzlich eine Menge pro Haushalt zusammen. Das kann man den Leuten nur nicht so spontan klar machen, selbst unser 2018er Touran hätte plötzlich ein Elektroschrottradio (DAB angeblich nicht direkt nachrüstbar, nur über große Umwege...) Von den "normalen" Radios, Receivern von Stereoanlagen, Radioweckern, Küchen- & Duschradios mal ganz zu schweigen...