Dann kennst du mich aber schlecht, ich bin am Sonntag von der Tanke wieder weggefahren, weil sie, als ich neben an auf dem Parkplatz die Familie aussteigen ließ, den Dieselpreis um 6ct/L angehoben haben...
(Bevor Nachfragen kommen, ich war da mit dem Familiendiesel unterwegs.)
Beiträge von EXaXXion
-
-
Also beim MY20 kann man nur die Farbe einstellen, aber es gibt keinen automatischen Farbwechsel.
-
Es gibt ein Ansichtsmenü für die Karte, wo man u.a. auch die Grundfarbe und die Zoomstufen verstellen kann, da sollte auch die 3D-Einstellung zu finden sein.
-
Ist klar, dass die einen technischen Fehler haben, die erhöhen die Preise zum 01.08. um 5ct/kWh für Partnersäulen...
Also ich kann nur jedem empfehlen auch mal bei den Stadtwerken in der Nähe zu schauen. Es gibt wohl deutschlandweit noch zwei oder drei Stadtwerke die wirkliche Lade-Flatrates anbieten, allerdings nur für Kunden aus der Nähe.
Wer eine "richtige" Ladeflat sucht wird wohl bei https://www.elvah.de/ fündig, allerdings sind 159,-€/Monat für den Kona mit dem großen Akku nicht gerade ein Schnäppchen, da muss man dann richtig viel unterwegs sein...
-
Hmm, das ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich konnte auch nach einiger Zeit an der Säule stehen die Klappe jederzeit öffnen.
-
Wieso ist die Ladeklappe verriegelt, wenn das komplette Auto entriegelt ist?
-
[...]
Warum soll man sich denn immer Sachen kaufen, wenn man sie nur selten braucht? Hast du einen Hubsteiger zuhause, nur weil du mal die Dachrinne reinigen muss?

Reicht dafür nicht auch eine Leiter? (Vorhanden, bzw. wenn nicht lang genug, weiß ich von wem ich mir schnell eine leihen kann.)
Und ja, so einige Sachen kaufe ich mir inzwischen lieber, weil wenn man sie spontan braucht, dann sind sie gerade auch weiter verliehen, etc. z.B. Bohrhammer, brauche ich auch wenn überhaupt nur so ein- zweimal im Jahr.
Und es kommt auch immer darauf an, wie lange man den Spaß benötigt. Das zu entleihende Set kostet (ohne Zusatzadapter) beim großen Fluss knapp 80 Entleihtage, da kommt es immer darauf an wie oft und wo man es einsetzen will, bis sich vielleicht doch ein Kauf rechnet.
-
Genau darauf achten, Sticks größer 32GB sind gerne NTFS formatiert, das mag der Kona nicht ganz so.
-
Ich wüste nicht, dass es sowas gäbe. Böse Zungen würden nun vorschlagen, sich eine mobile Wallbox online zu bestellen und innerhalb von 30 Tagen mit "doch nicht für meine Zwecke passend" zurückzusenden.
Oder du legst dir gleich für die Zukunft etwas vernünftiges wie den JuiceBooster zu, dann hat man immer die passende Ladelösung zur Hand. (Steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel.)
-
Also Hyundai hat/hatte zwei Ladekabel im Angebot. Einmal ein 1-phasiges Spiralkabel und das "glatte" 3-phasige Ladekabel für 11kW-Ladeleistung.