Beiträge von EXaXXion

Das glaube ich nicht, dass es da Probleme geben wird. Es muss immer was repariert werden, es wird auch immer Unfälle geben, wo etwas instand gesetzt werden muss. Und bis der letzte Verbrenner aus der Werkstatt verschwunden ist...

Außerdem gibt es beim EV ja auch noch größere Inspektionen, wenn die Kühlflüssigkeit getauscht werden muss oder einfach auch nur die Bremsflüssigkeit oder irgendwann vielleicht auch mal die Bremsen komplett. All das wird es zu "normalen" Preisen geben.

Und wenn ich den Pollenfilter nicht wechseln lasse oder den Scheibenreiniger auffüllen, dann liegt das eher an den gesalzenen Preisen die für das Zeug teilweise aufgerufen werden und das ohne Einbau (siehe auch die Threads zu Öl).

Als Pollenfilter habe ich den Ferocious Plus von Mann Filter (Aktivkohle + Antibakteriell) verbaut und ich gehe mal davon aus, das der mich bei privat Einbau genauso viel kostet, wie der Papierfilter + Werkstatteinbau.

So, habe auch die erste Inspektion beim EV hinter mir, habe nur auf die Sachen verzichtet, die ich eh selbst mache (Pollenfilter, Spritzwasser, Scheibenwischer) und bin inkl. (kostenlosem) Leihwagen 83,- € ärmer (+ 5 € Sprit für den Leihwagen).

Also wenn ich bedenke dass ich beim Diesel das jedes Jahr alleine fürs Öl abdrücken sollte bin ich sehr zufrieden damit.

Mal das Gegenteil von vermissen. Eher vermisse ich den Bass, der nach draußen schallt. Das Krell-System ist ja echt basslastig und mein Sohn beschwert sich hinten schon immer über einen Popo-und Rücken-Massage. Ich dachte die ganze Zeit auch, ich ersetze den Motorsound einfach durch BPM, aber wie ich nun leider feststellen durfte. Eine (relativ) gute Geräuschdämmung nach außen vermisst man nicht, also bis der Bass richtig nach draußen schallt, mag ich nicht mehr im Auto sitzen oder habe vorne auch schon eine Bass-Massage...

Naja, das würde mich aber stutzig machen. Jedes Auto sollte im Werk Probe gefahren sein, also hat es mindestens 4-5km auf dem Tacho. Wenn es 20 km sind, finde ich es auch noch nicht schlimm, aber wenn es dann plötzlich 0 km anzeigt...

...doch kein Neuwagen oder eine Kurzzulassung mit 5000 km auf dem Tacho?