Beiträge von EXaXXion

Hmm, interessant. Dann muss ich nachher bei der Fahrt mal darauf achten. Es stört nur etwas, dass die Statuszeile nun nicht mehr dauerhaft angezeigt wird, sondern man immer spezielle Menüs suchen muss, damit man sie sehen kann. Gebe heute Abend mal eine Rückmeldung.

Also ich möchte noch ergänzen, dass das die "neue" BlueLink-Version ist ohne z.B. den dreigeteilten Bildschirm bei dem 10,25" Navi. Dort gibt es anscheinend auch kein "Live"-Logo mehr, sondern es taucht ganz rechts ein kleines BlueLink-Logo mit Empfangsbalken auf.

Evtl. haben die sich gesagt, es sollte inzwischen jeder das Angebot angenommen haben auf die neue Blue-Link-Version kostenlos upzugraden und haben einen "alten" Server stumpf abgeschaltet (oder er ist abgeraucht und wird einfach nicht ersetzt...). Da hätten sie dann aber wenigsten ein Jahr warten sollen nach ihrer E-Mail.

Die Version kann ich noch toppen, meiner war letzte Woche zur Inspektion und wurde upgedated:

Software: L.001.001.210303

Firmware: 02.210303.Micom

NavApp: 210225.24b2a76.20RU2

Karten: EUR.13.47.47.412.407.2(D.H2/E.H3)

Habe aber keine Probleme mit der Sprachnavigation da funktioniert alles einwandfrei.

Also ich habe es vorhin auch nochmal versucht und hatte keine Probleme mit der Sprachbedienung.

Es scheint also eher ein Mobilfunkproblem in verschiedenen Regionen zu sein.

Hatte bei mir auch schon befürchtet, dass es nach dem Update auf die neue Version nicht mehr so funktioniert, vor allem als ich feststellen musste, dass die Navigation hauptsächlich online und nicht mehr offline berechnet wird.

Bis lang, glücklicherweise keine Probleme und dann heute auch noch festgestellt, dass ich ein eigenes Profilbild vom Smartphone aufs Auto übertragen kann. :*:love: