Was auch seltsam ist,bei der Tochter,dem Kia Niro EV ist der Wechsel der Notrufbatterie
statt 3 erst alle 4 Jahre vorgeschrieben
Was auch seltsam ist,bei der Tochter,dem Kia Niro EV ist der Wechsel der Notrufbatterie
statt 3 erst alle 4 Jahre vorgeschrieben
Hier die Rechnung
Ich habe heute meinen Kona von der dritten Inspektion abgeholt.
Die zweite Inspektion hatte letztes Jahr 278 Euro gekostet.Da diesmal der Wechsel der
Notrufbatterie und der Tüv anstanden rechnete ich mit erheblich mehr.
Zu meiner Überraschung stand von dem Batterietausch nichts auf der Rechnung und der
Tüv kostete inkls.Mwst. 63,30 Euro
Gesamtbetrag einschließlich Tüv war dann 247,05 Euro.
Auf der Rechnung stand auch " Bremsen vorn und hinten zerlegt und gereinigt"
VW hat es auch, im eGolf selber schon gesehen
@ KoCUX hat auch eine im Kona,ebenso wie @ Ator
Deiner hat Frontscheibenheizung ? Das ist die Taste mit der du den gesamten Luftstrom auf die
Scheibe leitest.Ein richtige Frontscheibenheizung mit Heizdrähten wie in der Heckscheibe
gibt es nicht.
Was und wie hast du das berechnet ?
Wenn man das bei HUK24 berechnet mit SF 12,Beamter,Straßenparker und angenommenen Geburtsjahr 1980
dann kommt man auf über 700 Euro jährlich für Hamburg im Classic Tarif.Sogar SF 49 ist noch teurer als deine
berechneten 350 Euro.
Die Klimasteuerung usw. ist ja bei Hyndai und Kia vielmals gleich,da Tochterunternehmen.
Beim Kia Niro gibt es auch die dreistufig Autotaste und in der Anleitung steht dazu folgendes,
Auto hat aber Klimaautomatik mit 3-Zonen...
Schön wäre es,aber es ist nur eine 2-Zonen Automatik.
Interessant war der Tipp von Ator welcher die Rohre der Kopfstütze erwärmt und etwas gebogen hat. Das würde ich mir auch zutrauen, und werde ich mir zumindest anschauen, hab aber schon Hemmungen bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse mit solchen Methoden zu arbeiten..
Was heißt erwärmt ? das sind ja keine Rohre,sondern massive Stahlstangen.Um die zu biegen,müsstest du die
schon mit einem Schweißbrenner bearbeiten.
Ob die Verstellung beim SX2 jetzt anders ist als beim Vorgänger kann ich nicht sagen.
Da war es ja so,das die Kopfstützen zur Verstellung so ein Rastsystem haben.
Wenn die ganz vordere Stellung erreicht ist,noch einmal nach vorne ziehen,dann springt
die Kopfstütze wieder selbsttätig zurück, um dann beim nach vorne ziehen wieder in mehreren
gewünschten Stufen einzurasten.