Beiträge von HajoH

    Der große ist eigentlich ein muss.Im Winter hatte unser inzwischen verkaufter Kona

    mit dem kleinem Akku öfters auch nur eine Reichweite von unter 250km angezeigt.

    Wenn dann deine Frau recht zügig fährt,wie du schreibst,wird sie nicht immer

    da ankommen,wo sie will.

     

    1. Warum kommt bei jedem Aufruf der App der Hinweis, wie man die Symbole anordnen kann? Kann man das unterdrücken?

     

    Unter diesem Hinweis ist normal ein Kästchen,wo man einen Haken setzen kann.

    Daneben steht in etwa "diesen Hinweis nicht mehr anzeigen"

    Das irreführende ist,dass in diesem Kästchen schon ein blasser Haken drin ist,welcher aber

    vermutlich nur als Hinweis dienen soll.Einfach nochmal drauf klicken,dann wird der Haken fett,glaube ich,

    und dann sollte der Hinweis nicht mehr kommen.

    Den Kona kannst du zu Hause nur über eine Wallbox ,welche an die "rote Dose in der Garage" angeschlossen werden kann,

    oder dem mitgelieferten,sogenannten Ladeziegel,an einer normalen Steckdose laden. (Kurzform)

    Direkt über einen Adapter direkt an der roten Dose auf keinen Fall.Gibt ja auch keinen Adapter dafür.

    Das hört sich so an,als sollte das Auto direkt über ein Adapter an der Starkstromsteckdose

    angeschlossen werden,als Übergang bis die Wallbox kommt.

    Nur gut,dass es keinen Adapter für die 400 V Steckdose gibt,um den Kona da direkt anzuschließen.

     

    Zu meiner Überraschung sagte er mir, dass ich den Leihwagen unbegrenzt haben könne, wenn das Ersatzteil bei Hyundai nicht direkt lieferbar sei, also nicht nur 5 Tage.

    Er meinte, dass hätten sie jetzt schon ein paar Mal gemacht und Hyundai habe immer gezahlt, lediglich nach 4-6 Wochen fangen sie wohl zu nörgeln an, weil es denen dann zu teuer wird.

    Ich bin gespannt. Da ich heute noch fahren musste, steht der Wagen jetzt mit 3km Restreichweite vor meiner Tür und morgen nach der Arbeit rufe ich die Mobi-Garantie an...

    Das wäre ein Wunder,wenn direkt Hyundai einen Leihwagen für länger als 5 Tage stellt.Das ein Ersatzteil nicht direkt lieferbar ist,

    ist ja an der Tagesordnung.

    Als unser Kona wegen einem defektem Akkumodul abgeschleppt wurde,haben wir auch einen Leihwagen bekommen,der dann

    pünktlich am 5ten Tag wieder abgeholt wurde.

    Anschließend stellte uns der Händler selbst kulanterweise wochenlang einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung.

     

    Aber ich will ihn ja eh nicht, weil mir der Akku mit 23kwh zu klein ist. e-Smart hat auch nur 22kwh oder so ähnlich.

    Twizy ist in meinen Augen kein Auto, das werde ich auch nicht unterstützen.

     

    Den Fiat 500 gibt es aber auch mit 42kwh Akku,der ist also noch größer als der des kleinen Konas. :)

    Kein Tausch der e-call Batterie,aber dafür eine an den Haaren herbei gezogene

    Klimaanlageninspektion. X( Davon steht nichts auf dem Wartungsplan.

    Oder hast du das extra in Auftrag gegeben.?

    Auf der Rechnung steht nur " Innenraumfilter " 36,61 Euro + Mwst. = 43,56 Euro. :(

    Also warscheinlich nur Papier und übers Ohr gehauen. (Teilenr.97133-K4000)

    Der hohe Preis von 278 Euro muß ja auch irgendwo herkommen. :thumbdown: