Beiträge von HajoH

     

    Finde daher den Austausch noch während dem laufenden Betrieb sinnig, aber die Kosten (30 Min. Arbeitszeit = 60€ und Batterie = 60€ zzgl. MwSt.) sind aus meiner Sicht etwas zu hoch.


    Der höchste Betrag dafür,den jemand hier mal eingestellt hatte waren 218 Euro inkls.Mwst.

    Das ist nicht etwas zu hoch,das ist Wucher.

    Da wird wohl nichts kommen,was groß über 100 Euro liegt. :( Ich habe vor ca.3 Wochen bei JUICIFY 110 Euro mit Sofortauszahlung

    beantragt und 4 Tage später war das Geld auf dem Konto.Insgesamt 130 Euro weil 20 Euro extra für die

    Newsletteranmeldung. :)

    Jetzt werden nur noch 90 Euro geboten.

    Die THG Quote für 2024 scheint ja extrem gesunken zu sein.

    Für 2023 habe ich als Sofortauszahlung von JUICIFY 300 Euro bekommen.

    Jetzt kann ich bei denen schon die Prämie für 2024 beantragen,auch als Sofortauszahlung,

    soll aber nur 110 bekommen. ||

    Wenn ich heute meine Werkstatt anrufen würde,bekäme ich nächste Woche einen Termin zur Inspektion

    und könnte mir sogar teilweise den Tag noch aussuchen.Bisher war das ohne Ausnahme immer so,

    auch schon vor Jahren mit dem IX 35 und auch genau so schnell,als es um den Kühlmitteltausch

    des Akkus ging ^^

    Also der kleine Akku mit 39 kWh reicht, wenn du Nachts zuhause laden kannst, der Dreiphasen-Lader im Auto verbaut ist und du bestenfalls auch zu Hause mit 11 kW laden kannst.

    Es nützt aber nichts,wenn er Nachts zu Hause laden kann,aber dort gar nicht ankommt,weil er nach 250 km unterwegs

    irgendwo mit leerem Akku stehen bleibt. :(

    Im Winter schafft der Kona ja noch nicht einmal die 250 km,die @Sascha_Rhbg bzw.seine Frau manchmal täglich fahren.

    Der kleine Akku ist also ganz sicher nichts für ihn.

    Der große ist eigentlich ein muss.Im Winter hatte unser inzwischen verkaufter Kona

    mit dem kleinem Akku öfters auch nur eine Reichweite von unter 250km angezeigt.

    Wenn dann deine Frau recht zügig fährt,wie du schreibst,wird sie nicht immer

    da ankommen,wo sie will.

     

    1. Warum kommt bei jedem Aufruf der App der Hinweis, wie man die Symbole anordnen kann? Kann man das unterdrücken?

     

    Unter diesem Hinweis ist normal ein Kästchen,wo man einen Haken setzen kann.

    Daneben steht in etwa "diesen Hinweis nicht mehr anzeigen"

    Das irreführende ist,dass in diesem Kästchen schon ein blasser Haken drin ist,welcher aber

    vermutlich nur als Hinweis dienen soll.Einfach nochmal drauf klicken,dann wird der Haken fett,glaube ich,

    und dann sollte der Hinweis nicht mehr kommen.