Advantage Ausstattungsunterschiede.

  • Hallo.

    Kann mir jemand bitte die Unterschiede in der Advantage Ausstattung erklären? Must have ist z. B der lane assist. Auf den Auto Börsen findet man viele Advantage (136ps) mit unterschiedlichen Merkmalen wie z. B die Knöpfe am Lenkrad. Es gibt Ausführungen, wo rechst unten ein Symbol für den "ACC (Auto mit 3 Strichen unten) " und welche, wo an der Stelle ein Knopf mit "OK" ist. Bei allen steht in der Beschreibung dass das Auto einen "Spurhalteassistent" hat, aber welches System ist damit gemeint? "Ping-pong" assi oder "mittig in der spur"?

    Beim FL ist es klar definiert. Ein Knopf mit zwei Streifen und einem Lenkrad dazwischen. Beim VFL ist es nicht ganz verständlich. Hab mir schon tausende von Videos reingezogen aber keins gesehen wo es genau erklärt wird.

    Kann ich anhand der Knöpfe oder Symbole auf den Fotos erkennen ob das angebotene Fahrzeug über "richtigen" spurhalteassistenten verfügt?

    Danke in voraus.

  • zumindest eines kann ich sicher sagen: Auf die Ausstattungslisten (und erst recht nicht auf die 'angekreuzten' Ausstattungen in der Datenbank) in den Börsen ist kein 100%iger Verlass. Manche kreuzen ACC an, obwohl es nur der NBA ist, und vieles anderes (Klimaanlage angekreuzt, Auto hat aber Klimaautomatik mit 3-Zonen...) - besser gröber filtern und dann selber genau schauen, und wenn ein Vk lediglich auf die Anzeige verweist, gleich was anderes suchen...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Auto hat aber Klimaautomatik mit 3-Zonen...

    Schön wäre es,aber es ist nur eine 2-Zonen Automatik.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

    Einmal editiert, zuletzt von HajoH ()

  • Kann ich anhand der Knöpfe oder Symbole auf den Fotos erkennen ob das angebotene Fahrzeug über "richtigen" spurhalteassistenten verfügt?

    Meines Wissens erkennt man an der Taste zur Festlegung des Fahrzeugabstands, ob ein SCC vorhanden ist.
    Meines Wissens gibt es dies nicht ohne LFA.
    Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung von 2019.

    Screenshot 2024-02-26 143626.jpg

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Schön wäre es,aber es ist nur eine 2-Zonen Automatik.

    das meinte ich generell, beim Kona weiss ich das latürnich :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)