E-Kona Auslieferung nach dem 17.12

  • Der Stellantis Konzern (Opel,Peugeot,Fiat,Jeep) will ja die ausgefallene Prämie in Form von Preisnachlass für alle E Autos übernehmen,

    welche bestellt und noch bis 29.02.2024 zugelassen werden. :thumbup:

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Der Stellantis Konzern (Opel,Peugeot,Fiat,Jeep) will ja die ausgefallene Prämie in Form von Preisnachlass für alle E Autos übernehmen,

    welche bestellt und noch bis 29.02.2024 zugelassen werden.

    Habe ich auch gelesen 🤔

    Dann hoffe ich mal, das Hyundai zu seinem gegebenen Versprechen steht.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Man beachte:

    "Privatkunden" (Hyundai-Definition)

    und

    "Die jeweiligen Basisversionen hat Hyundai von der Aktion ausgenommen."


    Viel lustiger finde ich, dass jemand, der sein Auto am 16.12.2023 gekauft hat von Hyundai 6.750 Euro "Rabatt" bekommt. Wenn du jetzt kaufst, bekommst du - nix!

    Wenn Hyundai dir dein Auto noch dieses Jahr liefert, bekommst du mehr Rabatt. Na, die werden sich anstrengen!

  • Man beachte:

    "Privatkunden" (Hyundai-Definition)

    und

    "Die jeweiligen Basisversionen hat Hyundai von der Aktion ausgenommen."

    Das die Zusage nicht für Firmen gilt war von Anfang an klar und ist auch nachvollziehbar.

    Das die Basis Versionen ausgeschlossen werden eher nicht 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Na, die werden sich anstrengen!

    Heute ist die Rechnung vom neuen Kona Elektro gekommen und ich habe meinen Perso fùr die Anmeldung ins Autohaus gebracht.

    Auto ist leider immer noch nicht da und keiner weiß wann die Spedition liefert 😭

    Ich hoffe immer noch das er bis Freitag da ist und ich ihn dann noch vor Weihnachten habe 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ja, und? Sind alle Rabatte bzw. frühere Förderungen abgezogen?

    Ich habe die Rechnung nicht zu Gesicht bekommen.

    Damit wird das Auto jetzt angemeldet und ich musste hierzu noch verschiedene Unterschriften tätigen.

    Ich hatte im Autohaus auch wenig Zeit danach zu fragen, aber hätte sich an den vereinbarten Konditionen etwas geändert, hätte man mich sicher darauf angesprochen.

    Also alles im grünen Bereich 🤔

    Außerdem hat sich Hyundai ja heute auch auf seiner offiziellen Homepage zur vollen Übername der staatlichen Förderung incl. Hersteller Anteil bekannt 🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Das die Zusage nicht für Firmen gilt war von Anfang an klar und ist auch nachvollziehbar.

    Vor einem Jahr gab es hier reichlich Text über die Definition von "Privatkunde" bei Hyundai.

    Schwerbehinderte, Journalisten, Feuerwehrleute und andere, die einen zusätzlichen Rabatt erhalten hatten waren von der Garantie ausgenommen, da Sie nach Hyundai-Definition KEINE Privatkunden waren.


    Das die Basis Versionen ausgeschlossen werden eher nicht 🤔

    Das steht doch in dem Text auf den du selbst hingewiesen hast.

    Es steht aktuell nicht in der Pressemitteilung. Aber wer weiß was da noch kommt.

  • Man beachte:

    "Privatkunden" (Hyundai-Definition)

    Als vor einem Jahr die ersten BAFA-Kürzungen bekannt wurden und der Plug-In z.B. ganz rausfiel, hatte Hyundai auch versprochen, private Kunden zu entschädigen, wenn das Auto nicht bis zum 31.12.22 zugelassen werden konnte.


    Die erste Einschränkung: Nur bei teilnehmenden Händlern - Viele Händler wussten davon angeblich nichts.

    Das nächste war: Nur für Privatkunden - Plötzlich wurden frei ausgehandelte Verträge, die z.B. eine zus. Ermäßigung wg. Behinderung beinhalteten, als "Sonderverträge" gewertet und damit quasi dem gewerblichen Fahrzeug gleichgestellt.


    Manche Fälle wurden auf Kulanz vom Freundlichen abgewickelt, manches ging auch zum Anwalt. Ich bin da immer Vorsichtig - Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube -

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.