E-Kona Auslieferung nach dem 17.12

  • Was passiert jetzt mit dem Versprechen von Hyundai, die Umweltprämie in Höhe von 4500 € zu übernehmen wenn das Auto zu spät ausgeliefert wird 🤔

    Ich werde meinen Kona höchst wahrscheinlich noch in diesem Jahr bekommen, aber seit dem 17.12. gibt es keinen staatlichen Umweltbonus mehr 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Die Frage kannst Du sinnvollerweise nur an Hyundai richten. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ausfällt, könnte der nächste Schritt zu einem Rechtsbeistand erfolgen. Das Forum und auch eine Diskussion über dieses Thema wird dabei wenig weiterhelfen!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Das ist schon richtig, aber mich würde einfach mal die Meinung der anderen Interessieren 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Das Thema hat sich wohl erledigt 🤔

    Habe gerade im Netz einen Bericht gefunden, aus dem ich hier zitiere :


    Dass es eine solche Umweltbonus-Garantie geben wird, hatte Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland, bereits Anfang Oktober bei der Fahrvorstellung des Kona Elektro (hier unser Fahrbericht) angekündigt.


    Mit dem Versprechen will Hyundai seinen Kunden die Sorge nehmen, dass der Topf für den Umweltbonus 2023 ausgeschöpft ist und in diesem Jahr keine Förderung mehr gewährt wird – oder aber, dass sich die Lieferung des nun bestellten Fahrzeugs bis ins Jahr 2024 verzögert, wenn erneut geringere Fördersätze greifen.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Na dann, viel Erfolg beim Durchsetzen!

    Ich wüsste nicht, was ich durchsetzen müsste.

    Die Aussage von Hyundai lässt keine andere Interpretation zu, als das die Kosten von Ihnen übernommen werden 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hauptsache, Du berichtest anschließend hier, wie es gelaufen ist! :m0045:

    Auf jeden Fall 😁

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Bisher musste Ich als Kunde beim Kona und bei der Zoe unterschreiben das der Umweltbonus ( in unserem Fall die 6k ) eine externe Sache sind und damit unser Problem.


    Wieviel Autos dürfte es betreffen bei Hyundai ? Bin da etwas aus dem Thema raus.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Ich bin bei Duck-E und freue mich auf Erfahrungsberichte. Hatten wir doch schon letztes Jahr, als der Plug-In bei der Förderung auslief. Hyundai hat sich gewunden und der teilnehmende Händler musste sich mit den erbosten Kunden rumärgern. Da war was los auf der Zulassungsstelle zw. Weihnachten und Neujahr...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.