Beiträge von ttha

    Hallo Klaus,


    ist ja wirklich witzig. Mir hätte er in Weiß auch wieder gut gefallen. Aber meine Frau wollte unbedingt was wirklich farbiges. Dem war ich auch nicht abgeneigt. Das Sunset Red war uns in der Realät zu dunkel. Es wirkte beim Händler im Freien fast schon braun.


    Also freuen wir uns jetzt auf unser feuerrotes Spaßmobil.


    Grüße


    Thomas

    Danke für die Rückmeldungen, das beruhig mich dann doch.


    Also so ein Frunk mit Gasdruckfedern sehe ich als echten Komfortgewinn um das Ladeequipment zu verstauen. Das werde ich mir dann auf jeden Fall mal einrichten.


    Viele Grüße

    Thomas

    Beim Kona sind die Wartezeit ja wirklich human, zumindest wenn man das 64kWh Modell aus Tschechien bestellt hat. Da war ich von meinem RAV4 Hybrid ganz anderes gewohnt. Damals im Mai 2016 bestellt und Ende November, also 6 Monate später war erst die Übergabe.


    Dafür war es spannend, die Fahrt des Autos auf dem Schiff via Marinetraffic zu verfolgen.


    Aber eine schnelle Lieferung innerhalb von 1 1/2 Monaten, so wie von meinem Händler avisiert, ist natürlich viel schöner :love:


    Grüße

    Thomas

    Ich überlege mir auch, meinen zukünftigen Kona mir einem Frunk aufzuwerten.


    Meine einzigen Bedenken dabei sind die verminderte Luftzirkulation vorne. Im GoingElectric Forum gibt dazu einen Thread, der mich nachdenken lässt. Auch wird dort berichtet, dass der 3-Phasen lader gelegentlich abraucht und es derzeit keine Ersatzteile zu geben scheint.


    Wie seht ihr das?


    Grüße

    Thomas

    Wir waren die letzten Jahrzehnte überzeugte Toyota Fahrer. Die Autos sind wirklich pflegeleicht.

    Zuletzt ein RAV4 Hybrid, der hat uns ans elektrische Fahren herangeführt. Nachdem wir jetzt kein so großes Auto mehr brauchen, und ich berufsbedingt einem Stromer näher stehe als einem Knalltriebler, haben wir uns für den Kona entschieden.

    Das einzige was wir da gegenüber dem RAV4 wirklich vermissen werden ist die elektrische Heckklappe mit dem Fußsensor. Es gibt bei Regen mit vollen Händen nichts besseres.


    Wie wir bei der Probefahrt feststellen konnten ist der Unterschied im Fahrgefühl zwischen RAV4 und Kona wie zwischen einem Motorboot und einem Go-Cart. Und auch wenn wir schon über 50 Jahre alt sind macht Go-Cart Fahren immer noch Spaß:D


    Grüße

    Thomas