Beiträge von ttha

    • Wenn schon elektrische Sitze, dann gerne mit Memory.
    • Das man die Fernlichtautomatik ohne aufblenden zu müssen, abschalten kann (vielleicht geht das? Aber herausgefunden habe ich es noch nicht.)

    Ja, Memory Sitze wären definitiv ein Gewinn.


    Bzgl. Fernlichtautomatik: Bei meinem Toyota ist das so geregelt, dass wenn die Abblendlichautomatik aus ist, auch das Fernlicht komplett manuell geht.

    Vielleicht ist das beim Kona auch so? Ich kann es leider noch nicht ausprobieren, da ich meinen erst in ein paar Wochen bekomme.


    Grüße

    Thomas

    Hi ralle01


    ich habe zwar meinen Kona noch nicht, aber das OBC Problem mach mit echt Sorgen. So oft, wie man in den Foren davon liest scheinen ja tatsächlich neue Konas im oberen einstelligen Prozent-Bereich betroffen zu sein. Und das bei einer ziemlich schlechten Ersatzteillage.


    Wie lädtst Du denn Deinen in der Zwischenzeit? Ich habe bei mir eigentlich voll auf Garagenladen gesetzt. Wenn das nicht mehr gehen sollte, sieht es nicht so gut bei mir aus. Es gibt zwar eine EnBW-Säule an einer Tankstelle im Ort, aber da will ich eigentlich nicht für 1h rumhängen, bis die Batterie wieder voll ist,


    Grüße

    Thomas

    Moon777 ,


    das Einzige was mir jetzt noch dazu einfällt ist, dass die beiden Soundsysteme im i30 und im Kona die Infos aus dem MP3 Header unterschiedlich verarbeiten. Da gibt es ein Feld names "Emphasis", welches den Decoder anweist evetuell nach dem Decodieren noch was am Klang zu manipulieren. Je nachdem wie das in Deinen MP3s eingestellt ist, und ob es im einen Soundsystem berücksichtigt wird und im anderen nicht, kann das den Unterschied erklären. Unter Linux würde die Info mit "mp3info -x" auslesen.


    Grüße

    Thomas

    Moon777,


    ich gehe mal davon aus, dass die gerippten MP3s auf einem anderen Wiedergabegerät okay (und vergleichbar mit anderen Quellen auf diesem Gerät) klingen? Nicht dass beim Rippen was verstellt war und deshalb die Bässe in den MP3s fehlen.


    Was NTFS und FAT32 betrifft: Hast Du schon mal versucht einen NTFS Stick wieder zurück auf FAT32 zu formatieren und dann getestet? Eventuell war die ursprüngliche FAT32 der Sticks fehlerhaft.


    Grüße

    Thomas

    Und dann gibt es den Hyundai Händler in Landsberg (bei dem ich bestellt habe) Der hat sich auf auf die E-Autos spezialisiert und gleich eine ganze Reihe Ladestationen für seine Vorführer auf dem Gelände. Die sind promiment zur Straße hin plaziert.


    ladestationen_01.jpg


    Bin gespannt, wie die Übergabe wird. Man liest ja immer wieder mal von Problemen mit dem OBC bei den 3-Phasen-Ladern.


    Grüße

    Thomas