Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Also, wenn ich zu wählen hätte würde ich den genau so nehmen. Inclusive der Felgen.
    ... ach ja, habe ich ja auch. Sehr geil! ??

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. ???

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Hi, viel Spass mit deinem neuen Kona ;)

    Ein Hyundai-Händler mit Ladestation - löblich!:thumbup:

    Unser Händler hat auch eine Ladestation, allerdings etwas versteckt auf seinem Parkplatz ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Und dann gibt es den Hyundai Händler in Landsberg (bei dem ich bestellt habe) Der hat sich auf auf die E-Autos spezialisiert und gleich eine ganze Reihe Ladestationen für seine Vorführer auf dem Gelände. Die sind promiment zur Straße hin plaziert.


    ladestationen_01.jpg


    Bin gespannt, wie die Übergabe wird. Man liest ja immer wieder mal von Problemen mit dem OBC bei den 3-Phasen-Ladern.


    Grüße

    Thomas

  • Also, wenn ich zu wählen hätte würde ich den genau so nehmen. Inclusive der Felgen.
    ... ach ja, habe ich ja auch. Sehr geil! ??

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. ???

    Ah ja die Felgen,
    das hatte ich ganz vergessen, war auch erst etwas irritiert bei der Übergabe. Das sind meine Winterräder. Im Sommer kommen die Serienräder wieder drauf.

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Bei mir gab es bei der Bestellung ein ganz schönes hin und her mit der AHK.
    Ich wollte gerne die von Hyundai und dazu eine "normale" Kupplung die nicht nur für die Hyundai Fahrradträger ist (als Ersatzteil), damit ich meinen vorhanden Tuhle nutzen kann. Das wollte mir der Händler einfach nicht verkaufen, weil nicht "erlaubt"... Wir hatten uns dann auf einen neuen "Hyundai" 3er Träger zusätzlich geeinigt.


    Jetzt ist in meinem Fahrzeugschein aber 300Kg ungeb./gebremst eingetragen. Also wäre es doch erlaubt... :(


    Mittlerweile gibt es auch für den Ionicq electro auch einen 3er Träger von Hyundai, das war vor 3 Monaten nicht möglich...

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • In Berlin dauert ja die Zulassung bis zu 3 Wochen, ich werde dann meinen weißen EV64 auch vorstellen. Die Probleme mit der Kupplung kenne ich, werde das dann rabiat ändern.

  • Dauert das schon wieder so lange mit der Zulassung? :cursing:

    Meiner war Anfang Oktober in gut einer Woche zugelassen.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Bei mir ist es am Montag so weit.


    Letzten Freitag hat Herr Sangl angerufen, dass sie gerade am Montieren der Hängerkupplung sind. Da war die Freude natürlich groß. Gleich einen Termin bei der Zulassungsstelle ausgemacht und am 23.11. einen bekommen. Nur 1 Woche "Wartezeit". Da ist es direkt mal ein Vorteil in der bayerisch-schwäbischen Provinz zu wohnen 8o

    Papiere sind am Dienstag per Einschreiben bei mir eingetroffen. Die Kennzeichen hat der Paketbote heute abgegeben und eine EVN habe ich telefonisch von meiner Versicherung bekommen. Läuft!


    Am Montag um 16:00 Uhr geben ich meinen Toyota in Landsberg ab und fahre mit dem Kona heim :thumbup:


    Grüße

    Thomas