Beiträge von dmdavede

Also die Reichweite des Signals vom Schlüssel ist sehr gering. Wenn ich weiter als 1 Meter von der Fahrertür weg stehe, geht sie nicht mehr auf.

Ergo ist der Ort, wo ich den Schlüssel im Haus ablege nicht das Schlüsselbrett direkt neben der Tür, sondern im Haus eine Etage höher.

Da liegt dann auch der 2. Schlüssel.

So, denke ich, kann man das Signal nicht abgreifen und verlängern.

Deine Hoffnung ist nur halb tot 🤣

Ladesäulen sind in der Einkauf-App integriert (untere Leiste 3 Punkte anklicken).

Punkte umwandeln funktioniert noch nicht, könnte man aber tatsächlich mal vorschlagen. :thumbsup:

Also das macht mich neugierig!

Unter Punkte/Coupons gibt es bei mir nur: Alle oder Aktiviert.

Oder Du meinst etwas anderes, dann poste bitte ein Bild!

Meine Frau benutzt in ihrem Alhambra und in unserem Smart einen solchen Gurthalter (Arretierungsclip), weil der Gurt auch bei ihr dort am Hals hängt.
    Sie ist sehr zufrieden damit....

Und diese 2 Druckknöpfe sollen bei einem Aufprall standhalten?

Durch diesen "Halter" wird die Gurtlänge extrem größer und im Ernstfall, beim öffnen des Halters, ist der Gurt zu lang und das Gurtrückhaltesystem kann und wird nicht funktionieren.

Ich finde das Teil gefährlich! Meine Meinung....

Wie bei vielen Dingen ist es ein Problem, wenn man vom "Standard" abweicht.

Zu lang, zu kurz, zu breit, zu schwer.

Das Problem beim Auto ist: Das der Standartdummy mit 175cm für den Durchschnittsmann völlig ok ist, nur bei einer Frau wird es da kompliziert.

Und an diesem Standard orientiert sich auch die Autoindustrie. Jeder Crashtest wird mit diesen Dummy`s durchgeführt.

In der Höhenverstellung passt da der Gurt bei 175cm.

Und wenn dann die min. max. Werte des Fahrers, @R.-Peter , stark davon abweichen, liegt das nach Statistik im Promille Bereich, ergo nicht relevant.

Es gibt schon sehr gute Keilkissen für den Sitz, um etwas Höhe zu bekommen.

Auch die Methode mit der Sitzschiene finde ich interessant, nur könnte das dann bei der größeren Person Probleme verursachen.

Meine Meinung.......

Ich habe mit dem kleinen Akku auf der Bahn einen Verbrauch von 13 bis 16 kw / 100 km. Der Akkunhat eine nutzbare Kapazität von 39 kw … also 200 km sind da locker drin.

In der Stadtbliegebich derzeit bei unglaublichen 10-13 kw. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber ich komme mit dem Kona weiter als mit der Vorgänger Zoe und die hatte einen 52 kw Akku und war fühlbar weniger „Auto“

Das deckt sich auch mit meinen Verbräuchen.

Ich hab ja den kleinen Akku, da nur Pendelauto, allerdings fahren wir auch Strecken von 230 km Autobahn, mit Restreichweite von 100km dann...

Moin,

und Du bist Dir sicher, den kleinen Akku zu haben? Meine Erfahrung bezüglich des kleinen Akkus sind 200km Autobahn und dann wird es schon sehr eng, sprich nur noch die ein zwei roten Balken.

Dabei fahre ich dann auch nur 120-125. Leipzig-Berlin geht, nach Görlitz wurde es aber mit 12km Rest dann schon sehr eng.

Und beim Laden geht es ab 80% nur noch mit 14kW, ergo kann man dann auch abstecken.