Kaufland und Lidl ab 12.9. Schluss mit Lustig

  • Habe nun eine E-Mail von Kaufland bekommen wegen dem Laden ab dem 12.9. Leider keine Preise und die Webseite, auf die man verlinkt wird, sagt noch immer, dass man halt kostenlos laden kann beim Einkaufen, also nicht aktualisiert.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Meines Wissens nur bei Lidl.

    Kaufland hat immer noch eine eigene App.

    Nein, wenn ich über die die Lidl Einkauf-App nach Ladesäulen suche, bekomme ich sowohl Lidl als auch Kaufland angezeigt :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Habe nun eine E-Mail von Kaufland bekommen wegen dem Laden ab dem 12.9. Leider keine Preise und die Webseite, auf die man verlinkt wird, sagt noch immer, dass man halt kostenlos laden kann beim Einkaufen, also nicht aktualisiert.


    Müsste für Lidl und Kaufland dieselben sein.

    29 ct/kWh AC

    48 ct/ kWh DC

    Supercharger meine wäre bei 65 oder 68 ct/kWh, da bin ich mir nicht sicher

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Nein, wenn ich über die die Lidl Einkauf-App nach Ladesäulen suche, bekomme ich sowohl Lidl als auch Kaufland angezeigt :thumbup:

    Ja, bei Lidl ist es die Einkaufsapp, man sieht sowohl Lidl als auch Kaufland Säulen.

    Bei Kaufland muss man die eCharge App nehmen und sieht such die Ladesäulen beider Firmen.

    Kaufland hat dann noch eine Einkaufsapp ohne Ladesäulen.

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Oder Du meinst etwas anderes, dann poste bitte ein Bild!

    Bitte sehr


    Auf E Mobilität klicken und Landkarte mit Lidl und Kaufland Säulen finden 😎


    Screenshot_20220909-231824_Lidl Plus.jpg

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Man kann jetzt in der Kaufland eCharge App einen neuen Vertrag erstellen. Der alte Vertrag, den man anlegen musste, mit Bezahlart 'kostenlos', wurde nun entfernt. Wenn man einen neuen wählt, kann man da Kaufland Deutschland auswählen. Als Zahlart ist aktuell tatsächlich lediglich Kreditkarte möglich. Da bin ich ja mal gespannt, ob das bis morgen noch geändert wird.. Ich selbst habe zwar eine, aber für viele wäre das sicher ein Hindernis.