Kaufland und Lidl ab 12.9. Schluss mit Lustig

  • Spiegel Online berichtet gerade, dass ab 12.9.22 bei Kaufland und Lidl nicht mehr kostenlos getankt werden kann.

    Die Preise stehen auch im Artikel.

    AC 29 ct/kWh

    DC 48 ct/kwh

    Supercharger etwas teurer, aber davon haben die zwei noch nicht viele...

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Bei Lidl gibt es schon eine App, aber auch von Kaufland?


    Das die Art von Laden irgendwann vorbei sein wird, war klar - insbesondere bei den steigenden Strompreisen.


    War ja auch mehr oder weniger ein Lockmittel zum Einkauf bzw. Service beim Einkauf - wurde aber vielmals schamlos ausgenutzt (anstecken und mit dem E-Scooter wegfahren).


    Preis ist aber fair.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ja, Preis ist super!

    Bei Kaufland muss seit Monaten auch mit App geladen werden.

    Kaufland eCharge App.

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Ok, Danke, dass wusste ich noch nicht!

    Dann schaue ich gleich mal nach der App für den Fall der Fälle.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • ;( Hier gibt es keine, weder bei Aldi oder Lidl noch bei Kaufland.

    Bei uns auch nicht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Aldi ruft für seine Alpitronic-HPC-Säulen € 0.39/kWh auf. So gesehen finde ich den Preis von Lidl und Kaufland mit € 0.48/kWh am Triple-Charger klar zu hoch.

    Fragt sich noch, zu welchen Uhrzeiten die Säulen bei Lidl und Kaufland künftig zugänglich sein werden.

    Bei Aldi kann jetzt an vielen Säulen von 06.00 bis 22.00 geladen werden.

  • Ich hatte die vage Hoffnung, das das Laden mit der EinkaufsApp gekoppelt wird und man dann die Punkte in KW wandeln könne.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, a

    Deine Hoffnung ist nur halb tot 🤣

    Ladesäulen sind in der Einkauf-App integriert (untere Leiste 3 Punkte anklicken).

    Punkte umwandeln funktioniert noch nicht, könnte man aber tatsächlich mal vorschlagen. :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()