Beiträge von dmdavede

    Finde ich nur im fließenden Verkehr etwas problematisch, wenn man gerade nicht anhalten kann. Und selbst Onkel G kennt die Sperrungen, warum werden sie von Here oder TomTom nicht auch übernommen.

    Wie gesagt es geht nicht um kurze 2-3 Stunden Sperrungen, sondern um Sperrungen über mehrere Tage, bzw. Wochen...

    Das wird wohl daran liegen, weil Onkel G, TomTom etc. ihr eigenes Gedöns verkaufen will und eine "Zusammenarbeit" eher Gewinndezimierend wäre. Kostenlos zusammenarbeiten für den Verbraucher, das geht nun wirklich nicht!

    Moin,

    Mit diesem Tipp hat es wunderbar geklappt.

    Jetzt steht allerdings der Frunk direkt auf dem Metallteil. Was ist das? Kann es da zu Hitzestau kommen? Mit der Abdeckung kann gut Luft drankommen

    Das Metallteil ist Dein OBC (OnBoardCharger). Der verteilt Dein Ladestrom in den Akku.

    Der kann natürlich beim DC schnellladen warm werden, aber da er ein Kühlsystem hat ist das eher unproblematisch.

    Auf der Hyundai teileliste gibt es ein Frunk für viel Geld, und der sitzt auch genau da drauf.

    Hallo

    Ich würde gerne auch den Platz unter der Haube nutzen. Aber ich habe nicht kapiert, wie der Kofferraumeinsatz vorne eingebaut wird. Da ist ja links von der Batterie eine große Abdeckung. Wenn ich das Teil darauf stelle, geht die Haube nicht mehr zu und das Styroporteil wackelt auch hin und her.20210713_145147.jpg

    Diese Abdeckung musst Du ja auch entfernen. Einfach nach oben ziehen, die ist nur draufgesteckt.

    Und dann passt auch der Frunk/Kofferraumeinsatz.

    Jo, die Dateien liegen genauso auf dem Stick.

    Natürlich hat der Stick noch seine Systemdatei mit drauf, muss ja anzeigen wer er ist.

    Naja, ich besorge mir morgen einen anderen zum testen.

    Moin,


    nur mal zum Verständnis: alg. Einstellung und dann unten beim System auf Aktualisierung klicken.

    Oder macht Ihr das anders?


    Denn da funktioniert es bei mir nicht. Ich stecke den Stick ein und es wird mir immer angezeigt, das die Aktualisierung unvollständig ist und ich es nochmal downloaden soll.

    Moin,


    auch ich habe mir ein Leasingfahrzeug zugelegt. Die Sonderzahlung war 1:1 die Förderung vom Staat, ergo habe ich diese nur mit meiner "Steuerrückzahlung" bezahlt.

    Mein Gedanke dabei ist: das in 3 Jahren die Technik definitiv weiter und effektiver ist als heute. Eventuell gibt es ja auch neu Alternativen oder wir sind dann doch alle nur noch mit dem Pferdefuhrwerk unterwegs.

    Wer weis....

    Genauso ist es. Auch ich nehme den ein oder anderen Tipp hier im Forum mit, auch zur Pflege des Fahrzeugs. :thumbup:

    Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist eigentlich das Schlimmste, was Du dem Lack antun kannst....

    Herzliche Grüße

    Marshal

    Oh sorry, ich bin da wohl eher etwas rustikaler. Ein Teppich muss mal ausklopft werden, ein Esel entstaubt und ein Tisch einfach abgewischt werden.

    Genauso sehe ich mein Auto auch als Gebrauchsgegenstand.


    Klingt das zu hart?=O