Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Seit Montagnachmittag habe ich keine Probleme mehr mit der Bluelink-App. Kona verkauft. Fahrzeug in App entfernt. Account gelöscht und App deinstalliert.


    Seit Dienstagnachmittag habe ich eine tadellos funktionierende App mit deutlich mehr Funktionen.


    Das Thema Bluelink App ist für mich erledigt.

    OK und welche App benutzt Du jetzt?

  • Also bei mir (Bremen und umzu) geht das Fahrzeug seit einer Woche nicht mehr online...

    Keine online Navigation und keine App Funktion...

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Also bei mir (Bremen und umzu) geht das Fahrzeug seit einer Woche nicht mehr online...

    Keine online Navigation und keine App Funktion...

    Ich komme ja auch aus der Ecke ;) ,und wie gesagt hier läuft es einwandfrei!!

    So wie es sich aber bei dir ließt tippe ich auf etwas anderes.

    Mit genau dem selben Problem war ich letzte Woche beim Händler.

    Und da wurde,in den Einstellungen,Bluelink einmal kurz auf offline gestellt. Danach lief alles wieder einwandfrei.


    Das ganze hatte schlussendlich also NICHTS mit der App zutun!!


    Vllt schaust du auch nocheinmal in #40 ?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von stucki3b ()

  • Also ich habe das bereits ausprobiert. Es hat nichts geändert. :(

    Es begann bei uns am Montag Nachmittag. Da war ohne Grund beim Einschalten die Profilzuordnung verloren und er hat alle Einstellungen zurück gesetzt (u. A. alles Englisch). Ich habe dann das letzte Backup wieder eingespielt und so die Einstellungen wieder geholt.

    In der App musste man danach erneut das Fahrzeug zuordnen, danach lief es erstmal. Am 15. wurde dann das letzte Mal synchronisiert. Seit dem ist Funkstille.


    stucki3b kannst Du nicht Mal die vielen Leerzeilen aus Deiner Signatur entfernen? Das verbraucht unangenehm viel Platz!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Duck-E ()

  • Ja das hat nichts mit der APP zutun, das Fahrzeug "kommt" einfach nicht mehr online...

    Der Tipp, Bluelink (also das Modem) einmal offline stellen und danach wieder online, ist die Problemlösung.
    Sofort hatte ich die Nachricht in der APP "Bluelink ist jetzt online"

    Danke!

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Ihr habt mich überzeugt! 🧐

    Ich habe jetzt auch nochmal auf offline gesetzt, 1 Minute gewartet und wieder online. Jetzt ist wirklich wieder eine Verbindung vorhanden.

    Aber das ist doch unbefriedigend! Wir mussten wieder danach in der App das Fahrzeug auswählen und bestätigen.

    Im Übrigen ist das ganze Bluelink unfassbar langsam und nervt ziemlich! : m0014:

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Keine Probleme mit BlueLink bei mir, seit ich vor einer Woche alles erstmals eingerichtet habe.

    Gestern vom MTK nach Holland gefahren, weder unterwegs noch hier Probleme bemerkt.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: