Beiträge von Marshal

hoyohoo

Hier mal, zum einlesen in die Thematik, 2 Threads von mir, die ich hier, zum Thema Autopflege, bereits gepostet habe:

So wasche ich meine Fahrzeuge

Kunststoffpflege, innen und außen

Falls Du noch Detailfragen hat, kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.

DasNaechsteAuto

Wenn man so anfängt, könnte man hier JEDEN Thread in Frage und als "nicht wirklich wichtig" deklarieren.

• Was interessiert mich der Kilometerstand von meinem Auto?
    • Was interessiert mich, was mein Kona an "Strom" verbraucht?

Ich könnte die Liste hier noch endlos weiter führen. Jeder hat halt hier, und das ist in JEDEM Autoforum so, seinen "Spleen", seine Vorlieben und Interessen...WER entscheidet, was "nicht wirklich wichtig" ist???

Genau das macht ja so ein Autoforum, egal um welches Auto es geht, so informativ und unterhaltsam für alle, die sich einloggen...es ist für Jeden etwas dabei und wenn man kein Interesse an einem Thema hat, dann braucht man es nicht zu lesen oder zu abonnieren...

In diesem Sinne herzliche Grüße

Marshal

@hoyohoo

Da ich u.a. noch 2 US-Cars habe, ist Auto-Aufbereitung seit mehr als 30 Jahren mein Hobby. Ich betreibe in diversen US-Car-Foren eigene "Pflege-Threads" mit Tipps und Tricks zur Autopflege...

Von "Hausmittel" und Mitteln von "früher" rate ich ab.

Ich verwende seit vielen Jahren, um die Reifen "schön schwarz" zu machen, folgendes Mittel von Meguiar's:

Meguiar's Endurance Reifengel

Das kostet um die 10 € und hält EWIG, da Du pro Reifen nur ein paar Tropfen brauchst.

Einfach ein paar Tropfen auf einen kleinen Schwamm, kurz über den Reifen wischen, und fertig. Hält mehrere Wochen...

Falls es noch mehr Fragen zur Autopflege gibt, immer gerne...

Herzliche Grüße

Marshal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

also heute ist mir Folgendes "passiert":

Ich habe die Auto-Lock-Taste ausgeschaltet (Licht leuchtet nicht) und habe meinen Kona an die AC-Ladesäule in meiner Firma angeschlossen.

4 Stunden später habe ich die Mitteilung erhalten, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Ich bin dann zu meinem Kona und habe, mittels Fernbedienung, das Fahrzeug entriegelt, die Fahrertür geöffnet und die Motorhaube geöffnet um an den Frunk zu kommen.

Der Stecker ließ sich (innerhalb 15 Sekunden) nicht abziehen. Weder an der Ladesäule noch am Fahrzeug.

Ich bin dann wieder ins Fahrzeug und habe die Auto Lock Taste gedrückt (Licht leuchtet). Danach ließ sich der Stecker problemlos abziehen...

Was habe ich falsch gemacht????

Danke und Grüße

Marshal

Lodda

Ich habe ein "ganz normales" Samsung Galaxy A52 Handy mit Android 11. Ich habe nichts gerootet oder dergleichen.

Einfach AAAD runterladen, dann Fermata über APK runterladen und installieren.

Dann das Handy mittels geeigneten Kabels mit dem USB-Port im Ablagefach (nicht mit dem USB-Port unter der Konsole) verbinden. Android Auto startet dann automatisch.

Dann auf dem Kona-Display die Fermata-App starten und über das Kona-Display auf das Youtube-Symbol klicken. Youtube startet dann und läuft auch während der Fahrt...;)

Vielleicht versuchst Du es mal mit dem original USB Kabel. Ich hatte zuerst ein after market USB Kabel für die Verbindung Handy->Kona verwendet, da hat es auch nicht funktioniert...

Mit dem original Samsung USB Kabel hat es dann auf Anhieb problemlos funktioniert...

Grüße

Marshal