Beiträge von Marshal

    Hallo,


    wollte mir gerade einen "Frunk" und Zubehör bei https://www.frunk.at bestellen und habe festgestellt, dass es eine neuen Webpage/Shop gibt.


    Im Warenkorb habe ich gesehen, dass es einen "Gutscheincode" zum eingeben gibt.


    Kennt hier Jemand diesen Gutscheincode oder haben die Moderatoren für das Forum Zugriff auf sowas?


    Ich kenne das von meinen US Car-Foren, da gibt es für Forums-Mitglieder immer einen speziellen Gutscheincode.


    Danke und Grüße


    Marshal

    Hallo,


    ich möchte auch die Türverkleidungen wegbauen um die Türen innen mit Alubutyl auszukleiden, was ich bei meinen anderen Autos auch gemacht habe.


    Kostet nicht die Welt, dauert einen Nachmittag und "bringt" eine erhebliche Verbesserung des Sounds, Geräuschdämmung und ein besseres "Schließgeräusch" beim Schließen der Autotüre.


    Gibt es irgendwo ein Video oder eine anderweitige Anleitung zur Demontage der Türverkleidungen?


    Danke und Grüße


    Marshal




    Hallo,


    wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, komme ich aus der "US-Car-Ecke" und bin mit dem Thema "Stromer" noch nicht so vertraut.


    Ich bitte daher um Nachsicht für meine Fragen...:saint:


    Ich habe mir das Video von Hrn. Bloch zum Thema Akku-Laden angesehen.


    Hierzu habe ich an die "Kona-electric-Spezialisten" noch ein paar Fragen, auf die ich in dem Video keine Antworten erhalten habe:


    • Hat mein Kona eine "Akku-Kühlung bzw. -Heizung", mit der der Akku, entsprechend der Außentemperatur, auf die optimale Ladetemperatur gebracht wird?
    • Es wird in dem Video viel über den optimalen Ladebereich gesprochen und gesagt, wenn möglich, ihn z.B. auf max. 60 % zu begrenzen. Für mich wäre das kein Problem, da ich den Kona nur für Kurzstrecken verwende und täglich an einer Firmen-Ladesäule laden kann. Wurde in dem Video erwähnt, wir "tief" der optimale "Entladungswert" sein soll? 30 %??
    • Mit wie viel KW Input kann der Kona max laden? Es gibt ja Ladesäulen mit bis zu 500 KW. Ich habe gelesen, dass er Kona den max. "Eingangsstrom" automatisch regelt. Okay. Aber wie hoch ist der max. Eingangsstrom der von der Elektronik "zugelassen" wird?

    Danke und Grüße

    Marshal

    Hallo,


    kann man beim Kona EV, aufgrund der Fahrgestellnummer, feststellen, WO der Wagen (Südkorea oder Tschechien) produziert wurde?


    Bei meinen US-Cars kann die FIN komplett aufgeschlüsselt werden.


    Geht das bei einem Kona EV auch?


    Danke und Grüße


    Marshal

    Hallo Afralu,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Werkstatt, in der ich die Reifen montieren lasse ist auch ein Reifenfachhändler aber da kommt bestimmt die Frage, welche Sensoren der Kona "lesen" kann.


    Denn es ist ja so, dass alle Reifensensoren "senden" aber der "Empfänger", im jeweiligen Modell, empfängt nicht jedes Signal.


    Deshalb meine Frage...


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    wie schon im thread "Erlaubte Felgen/Reifengrößen nach COC beim Kona mit Einpresstiefe" geschrieben, habe ich mir vom Händler auf die original Felgen gleich Winterreifen aufziehen lassen und möchte mir nun neue 18'' Felgen mit 225/45 R18 Reifen kaufen.

    Meine Frage betrifft die RDKS -Sensoren.

    Da ich die Felgen/Reifen nicht in einer Hyundai-Vertrags-Werkstatt montieren lasse, kommt da bestimmt die Frage, welche Sensoren das Fahrzeug erkennt. Gibt es da Empfehlungen oder Links in die Bucht oder Amazonas?

    Ich möchte nämlich Reifen, Felgen und Sensoren direkt in meine Werkstatt liefern lassen, damit die Jungs es gleich komplett montieren können.


    Danke und Grüße

    Marshal