Hallo,
wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, komme ich aus der "US-Car-Ecke" und bin mit dem Thema "Stromer" noch nicht so vertraut.
Ich bitte daher um Nachsicht für meine Fragen...
Ich habe mir das Video von Hrn. Bloch zum Thema Akku-Laden angesehen.
Hierzu habe ich an die "Kona-electric-Spezialisten" noch ein paar Fragen, auf die ich in dem Video keine Antworten erhalten habe:
- Hat mein Kona eine "Akku-Kühlung bzw. -Heizung", mit der der Akku, entsprechend der Außentemperatur, auf die optimale Ladetemperatur gebracht wird?
- Es wird in dem Video viel über den optimalen Ladebereich gesprochen und gesagt, wenn möglich, ihn z.B. auf max. 60 % zu begrenzen. Für mich wäre das kein Problem, da ich den Kona nur für Kurzstrecken verwende und täglich an einer Firmen-Ladesäule laden kann. Wurde in dem Video erwähnt, wir "tief" der optimale "Entladungswert" sein soll? 30 %??
- Mit wie viel KW Input kann der Kona max laden? Es gibt ja Ladesäulen mit bis zu 500 KW. Ich habe gelesen, dass er Kona den max. "Eingangsstrom" automatisch regelt. Okay. Aber wie hoch ist der max. Eingangsstrom der von der Elektronik "zugelassen" wird?
Danke und Grüße
Marshal