Beiträge von coon1

Den Frunk habe ich nicht und sehe für mich auch keinen Bedarf.

Das geht nach dem Motto " Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß " 🤔

Erst wenn das Teil eingebaut ist, weiß man es wirklich zu schätzen 🫣

So geht es mir auf jeden Fall.

Ich wollte darauf nicht mehr verzichten.

Habe ihn beim alten auch nachgerüstet und im neuen ist er zum Glück gleich eingebaut.

Alleine der Vorteil beim Laden nicht jedesmal an den Kofferraum zu laufen und gegebenenfalls auch noch Gepäck ausräumen zu müssen. . . .

Eine Getränkekiste rutscht dabei von der linken zur rechten Seitenwand bis sie mit dumpfem Aufschlag gestoppt wird. Das beigelegte Sicherungsnetz ist dafür zu klein. Ich experimentiere inzwischen mit Sicherungsgurten, auch selbst besorgt

Dafür habe ich eine Gummierte Kofferraumwanne besorgt.

Ein sauberer Kofferraum ist noch ein angenehmer Nebeneffekt .

Ich habe die Ladestation natürlich auch unter den allgemeinen Favoriten gespeichert. Da kann man sie tatsächlich recht schnell auswählen.

Einfach den Sprachassistentenknopf drücken und sagen : Navigieren mich zu ( . . . deiner präferierten Ladestation) .

Navigationskarte: Deutlich schlechter als bei meinem TomTom. Keine Streckenvoraussicht mit Ankündigung von Baustellen, Staus etc. während der Fahrt. Ladestationen werden auf der Karte nicht angezeigt

Bei längeren Fahrten lasse ich über Wireless Android Auto meine Favorisierte Naviapp laufen.

Wenn Du TomTom auch als App hast mußt Du dich nicht umstellen

Navigation: Auffinden und Speichern von öffentlichen Ladern ist richtig versteckt, wenig intuitiv.

.Ich suche mir vor dem Fahrtantritt die Säulen an denen ich laden möchte raus und schicke sie per Bluelink App ans Navi.

Aber nützt ja meine Einzelmeinung nix wenn das alle anders sehen

Ganz im Gegenteil 🤔

Alles was Du in dem Post gesagt hast kann man, auf die eine oder andere Weise, auch nachvollziehen .

Das ich das anders sehe fällt dabei nicht groß ins Gewicht und soll auch nicht dazu dienen Dich " Mundtot " zu machen 😱

Ein Forum lebt durch einen regen Austausch und von vielfältigen Meinungen !

Ganz wichtig finde ich dass auch Positives einfliesst. Als wir evaluierten, interessierte mich auch sehr stark was die Besitzer gut finden an den Fahrzeugen. Das Problem der Foren ist ja oft, dass nur Probleme behandelt werden, und man gewinnt eher einen zu negativen Eindruck.

Ganz meine Meinung 👍

Wir sind doch alle - zu Recht - sehr begeistert von unserem Kona 😱

Das nicht immer alles Gold ist was glänzt weiß auch jeder.

Beim Kona überwiegen für mich aber die positiven Eigenschaften bei weitem.

Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau 😜

Deswegen eher eine Diskussion über alles was Toll ist am Kona und die wenigen Probleme lieber einzeln abhandeln 🤔

Es nervt, wenn jeden Tag die Warnmeldung kommt, andererseits soll aber auch nicht erst gewarnt werden, wenn der pöhse Pursche nach seiner unerlaubten Besitzübertragung schon 153km weit weg ist...

Das Problem ist dabei, das der Kona nicht erkennt wer gerade im Auto sitzt ( Du oder ein Dieb ).

Also warnt er grundsätzlich wenn das Auto den Geofencing Bereich verlässt.

Vielleicht entwickelt ja mal jemand ein Lenkrad mit Fingerabdruck - Scanner so das alle Benutzer sich registrieren können und vorm losfahren erkannt werden 😜

Das würde auch endlich den Elend langen Benutzerwechsel überflüssig machen 😱

die gnadenlosen Geschwindigkeitswarnungen - in Übersee lässt sich da offenbar ein offset Konfigurieren, nicht aber in DE, da wird schon bei 1km/h drüber gemeckert.

Na ja, soweit ich weiß ist das in Übersee auch noch nicht rechtlich vorgeschrieben, in DE ab dem Sommer schon.

Wobei ein paar Km überschreitung schon drin sein sollten.

Wenn ich auf einer Bundesstraße mit 80 km/h fahre sind das wahrscheinlich echte 76 km/h 🫣

Das kann's halt auch nicht sein und hier wäre Abhilfe dringend zu empfehlen.

Was mich extrem Nervt ist, das ich nach jedem Start den Fahrmodus erst wieder auf ECO umstellen muß 😡

Warum kann ich in meinem persönlichen Bereich nicht einfach sagen " immer im ECO Modus starten " und gut ist's 🤔

Wenn der Akku OK ist, liegt das Problem mit Sicherheit woanders.

Eventuell die Software 🫣

Merkwürdig, das die Werkstatt nicht weiter danach sucht.

Wenn das Auto jünger als 5 Jahre ist, sollte das auch noch ein Garantiefall sein 🤔

Ich hatte vor ca.1 Jahr das Batterie Problem mit meinem 2020er Vorgänger Kona.

Eingestiegen, gestartet, Tot 😱

Laut Hyundai Autohaus lag das Problem an der Notruf Batterie.

Damals gab es 2 Rückrufe, jeweils für die 12 Volt Batterie und für ein Update der Notrufbatterie.

Als die 2 Rückrufe abgearbeitet waren, zeigte die Auswertung der zuvor toten 12 Volt Batterie den Zustand als gut an.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich etwa 50000 km auf dem Tacho 🫣

Der damalige Post von mir sollte im Forum sogar noch irgendwo zu lesen sein.