Beiträge von coon1

Ich mache es immer über die mobility+-App von ENBW

Hier gibt es die Möglichkeit Auto charge zu aktivieren ( steht für den Kona zur Verfügung).

Einmal aktiviert, braucht man danach weder die App noch die Ladekarte.

Einfach an die Säule fahren, den CCS Stecker ans Auto anschließen und schon wird der Ladevorgang gestartet.

Funktioniert bislang aber nur bei EnBW Schnellladern.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am besten mal die Notrufnr. an der Säule anrufen.

Da geht eigentlich immer gleich einer ran und die können über ihre Software nachsehen wo das Problem liegt.

Manchmal ist auch einfach nur die Säule defekt.

Auf jeden Fall weiß man dann Bescheid und macht sich nicht verrückt 🤔

Kleiner Nachtrag :

Wer mit &Charge Guthaben zahlen möchte muß vorher die entsprechenden Voucher in der App einbinden.

Ich hatte für 17,30 geladen und gleich anschließend Voucher für 20 € hochgeladen.

3 Wochen später wurde das Geld vom Konto abgebucht 😡

Ein Anruf ergab, das zum Zeitpunkt des Ladens bereits ein Guthaben vorhanden sein muß, damit das Geld verrechnet wird.

Das kenne ich von anderen Anbietern besser.

Hallo zusammen. Hat jemand im Forum Erfahrung mit der Android App Charge myHyundai?

Meine Erfahrung mit der Karte ist sehr ambivalent.

Oft sehr günstig, kann aber auch sehr teuer sein.

Preise bei AC laden liegen im günstigsten Fall im August 23 bei 0,49 € kw/h.

An der gleichen Säule hätte ich mit EnBw 0,62 € bezahlt.

Was immer fällig wird ist eine einmalige Startgebühr.

Auch hier mal mehr mal weniger.

Meistens 0,58 €.

Ich habe aber auch schon Startgebühren von über 2 € und kWh preise von 0,69 € gesehen 😫

Fazit : Besser nie mit diesem Anbieter laden, ohne vorher die Preise zu checken 😵‍💫