Beiträge von coon1

was ist das genaue Problem bzgl. der 12Vollt-Batterie und dem eCall, welche Fehler und Probleme tauchten den auf?

Das E-Call zieht wohl die Batterie leer.

Bei mir ging gar nichts mehr, weil Batterie komplett platt.

In der Werkstatt wurde zuerst das E-CALL upgedatet und anschließend die Batterie geladen.

Im anschließenden Batterietest war das Ergebnis " Gut ".

Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

was ist das genaue Problem bzgl. der 12Vollt-Batterie und dem eCall, welche Fehler und Probleme tauchten den auf?

Das E-Call zieht wohl die Batterie leer.

Bei mir ging gar nichts mehr, weil Batterie komplett platt.

In der Werkstatt wurde zuerst das E-CALL upgedatet und anschließend die Batterie geladen.

Im anschließenden Batterietest war das Ergebnis " Gut ".

Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Hat schon jemand einen neuen Kona bestellt? Welche Lieferzeiten wurden genannt?

Ich hätte am 02.08.23 mit dem Hyundai Händler einen online Termin wegen dem neuen Kona gehabt.

Als der davon gehört hat das ich den neuen E Kona verhandeln will, hat er mir den Termin abgesagt.

Es liegen zur Zeit weder eine Preisliste noch genaue Fahrzeugdaten vor.

Laut seiner Aussage wird der neue E Kona ab Oktober ausgeliefert 😫

So, morgen kann ich das Auto wieder abholen.

Laut Werkstattmeister wurden beide Rückruf abgearbeitet.

Der erste, war das E-Call System upzudaten.

Dieses System hat wohl die Batterie leergezogen.

Nach dem Update ließ sich die Batterie wieder laden.

Der anschließende Batterietest fiel dann auch positiv aus.

Batterie in Ordnung, ein austausch wurde nicht vorgenommen.

Bin mal gespannt ob jetzt tatsächlich wieder alles in Ordnung ist.

Ich werde die nächsten zwei Wochen sicherheitshalber öfter mal mit dem Voltmeter nachmessen. 🤔

Update : Ich war mit 2 Ladegeräte an der Batterie gewesen, davon eines für 200 Euro.

Beide konnten die Batterie nicht erkennen und zeigten nur " Error " an.

Habe dann von der Werkstatt eine tragbare Powerbank bekommen und damit das Auto gestartet und zur Werkstatt gebracht.

Da zur Zeit eine Rückrufaktion zur Überprüfung der Starterbatterie ansteht, ist der Werkstattleiter optimistisch das die Kosten für den Austausch von Hyundai übernommen werden.

Kosten der neuen Batterie 190 Euro für 45 AH 😵‍💫

Ja, weiß ich.

Das Problem ist das einige User in Foren schreiben, das der Zug dabei sehr beansprucht wird und er danach von der Werkstatt wieder gangbar gemacht werden mußte.

Ich bekomme heute Abend ein Batterie Ladegerät und werde morgen früh testen was geht.

Bekomme ich ihn wieder an, fahre ich direkt zur Werkstatt und lasse die Batterie testen/wechseln.

Heute Morgen hat es mich nach 50000km auch erwischt.

Kona gestern an die Wallbox gehängt und heute Morgen war das Auto tot.

Beim drücken blinkt der Schlüssel rot ( auch der Ersatzschlüssel ).

Der Stecker lässt sich nicht entfernen, auch nicht wenn ich die Wallbox abschalte.

Hyundai Mobilitätsservice angerufen und gesagt bekommen das sie keinen Service für meine FIN finden können.

Ich soll die Werkstatt anrufen und die wiederum sollen Hyundai anrufen und die Mobilitätsgarantie bestätigen 🤔

Der Werkstattleiter war sehr erstaunt, will aber dort anrufen und das mit Hyundai klären.

Warte jetzt auf den Rückruf 😵‍💫